Ein Bündel Briefe

4,20 Stern(e) 9 Bewertungen
M

Mac

Gast
Hallo Inge Anna

Ungläubig, im Zwiespalt von Verstand und Gefühl
sehe ich die Frau vor mir.
Ein sehr gelungenes Bild hast du
mit wenigen Worten gemalt.

Liebe Grüße
Mac
 

Inge Anna

Mitglied
Zwiespalt

Hallo Mac,
ich habe lange überlegt, wie ich diesen Kurztext betiteln könnte. Ja, genau um eben diesen Zwiespalt ging es mir - Verstand und Gefühl. Ich danke Dir für Deinen Antwortkommentar und sende lieben Gruß
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

die Frage nach sich selbst, die schwierigste aller Fragen!
Großartig hast Du diese Problematik in so ein kleines Geschehen wie das Bündeln von Briefen verpackt.

Das ist Dir wieder gut gelungen
findet Vera-Lena und grüßt Dich ganz herzlich:)
 

Inge Anna

Mitglied
Briefe

Liebe Vera-Lena,
ich war, wie so oft, wieder mal nicht in der Lage, mich von Altem zu Trennen. Briefe haben es mir dabei im besonderen angetan. Mögen sie bleiben, wenn auch an Manchen unliebsame Erinnerungen kleben. Ich darf jetzt sicher mal einen tiefen Seufzer tun...
Ich danke Dir sehr fürs Lesen und Kommentieren, wünsche noch einen schönen Abend und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Inge-Anna,

den Titel find ick nich so schön:(
Es kommt ja darin die "Verlogenheit" vor.
Und auch "Packen" wie wäre es mit "Päckchen" als Titel?
Ala..jeder hat (s)ein "Päckchen " zu tragen..also Altlast?
Mir erscheinen die ja nun nicht gerade wie herzlige Liebesbriefe, die man sich GERNE anschaut nach etlichen Jahren.

Hast Du klasse verpackt, dieses Gefühl.
Dieses "Ertappen"..beim etwas-aufheben-wollen. Naja, ich hab mich da etwas verändert..GLEICH weg mit den Erinnerungen. KEINE "rote Schleife" drum.

Tolles Gedicht.:)

lG
Gute Nacht
Stoffel
 
hallo inga anne,
für mich wiederspricht sich da was. die bilder die du zauberst sind erstmal sehr klar. aber in dem ich etwas bündele gebe ihm halt. das verlogenheit keinen halt bietet.. ist auch klar aber verlogenheit stellt sichmeister st später heraus bis dahin hat man einen nutzen daraus gehabt oder man war zumindest inder annahme... "es geistert in meinem kopfe deiner wirkung tropfe" lach heike
 

Inge Anna

Mitglied
Titel

Hallo Stoffel,
ja, beim Titel habe ich lange überlegt - zu lange vielleicht. Aus dem Packen könnte man in der Tat ein Päckchen machen; da passen die Samtschleifen besser. Danke fürs Antworten.
LG
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
Widersprüche?

Hallo Heike,
eigentlich wollte ich das Teil nicht als Ablachstückchen verstanden wissen. Nun denn, lachen wir am Tropf der Widersprüche!
LG
Inge Anna
 



 
Oben Unten