Ein Dankeschön an meine Lieben

Feder

Mitglied
Immer wieder gleiche Hände
die so schützen vor dem Fall.
Immer wieder gleiche Ohren
stets bereit zum Widerhall.

Immer wieder gleiche Schultern
die bei Brandung Felsen sind.
Immer wieder gleiche Kräfte
selbstlos, nah und unverblümt.

Immer wieder gleiche Werte
tröstend, helfend, stets bereit.
Immer jene gleichen Menschen
Freunde, schon seit langer Zeit.

Immer wieder gern gesehen
Immer wieder gern gehört
Immer wieder gern geschehen
Immer wieder gern gespürt.

Immer wieder so behutsam.
Immer wieder so bewegt.
Immer wieder so genügsam.
Immer wieder so belegt.

Stets voraus um meine Schritte.
Stets voraus für, um mein Glück.
Stets voraus im „danke“, „bitte“,
Stets voraus und stets zurück.

Stets die Frage auf den Lippen.
Stets die Antwort schon erahnt.
Stets der Mut, bereit zu kippen.
Stets der Mensch, der alles wagt.

Stets die Brücke, so belastbar.
Stets das Heute, Hier und Jetzt.
Stets der Funke, unantastbar.
Lebenslang und gut besetzt.
 

Feder

Mitglied
Hallo Sanne, ja, hier tat ein Gedicht wirklich Not, denn meine Freunde sind eins und da muss ich nicht nur zufrieden sein sondern "überglücklich", dass ich sie so nennen darf!

Dir auch eine gute Nacht :)!
Deine Feder
 

Brigitte

Mitglied
Feder am Morgen, vertreiben die Sorgen!
Freunden mit so lieben Worten zu danken - in einem Gedicht - klingt schön, ;)vielleicht dürfen wir uns auch ein wenig dazuzählen;)

Eine schöne Woche
wünscht deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Liebe Brigitte,
"meinen" Menschen in "meiner kleinen Welt" zu danken, kann ich überhaupt nicht oft genug tun. Das mußte mir gerade in den letzten Tagen wieder einmal sehr bewußt werden, und es betrifft Frauen wie Männer meines Umfelds. Schön ist, dass man es sagen kann, weil es sie schon so lange gibt. Man kennt keinen von ihnen kurz, die Zeit zeigt es also auch. Trotzdem: bei jedem von ihnen gab es diesen "ersten Moment" und die Freundschaft besteht seit diesem so klar und unauflösbar. Auf Gegenseitigkeit, versteht sich! Ich würde für jeden Einzelnen von ihnen durchs Feuer gehen!

Ja, und was die Lupe betrifft, da habe ich ebenso wahre Werte gefunden. Die Personen, die ich meine, wissen darum! Dich eingeschlossen und darüber hinaus noch einige mehr!

Hallo Jutta,
ja, wen man lieb hat, dem sollte man es sagen und zeigen!

Seid umarmt,
liebe Grüße auch an Sanne!
Euere Feder
 
S

Sansibar

Gast
Freunde

Hallo Feder,
ich kann mich der Jutta nur anschließen. Wirkliche Freunde sind so rar wie die Perlen von Sansibar!!!
Gruß
SaS
 

Feder

Mitglied
Danke Sansibar!
Da ich aus meinem Land schreibe, sage ich dir, was sie dort sind ... sie ergänzen sich gut mit deinen Perlen ... ;) ... hier sind es Kristalle ... Kristalle der Freudentränen, weil auch ich um den Seltenheitswert und Wertgehalt weiß :)!

Lieben Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten