Ein Ende

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Black Pearl

Mitglied
Ein Ende

Regen. Melancholie.
Segen aller Depressiven,
um darin zu versinken,
im Schmerz zu ertrinken -
Kinder der Nacht,
in die sie sich hüllen
wie in ein Leichentuch,
Gott verlassen,
von allen verlassen
außer dem Schmerz
und der Angst,
Angst vor dem,
das sie am meisten lieben,
verehren.
Angst vor dem Tod.
Sie verfluchen sich
und warten auf Heimsuchung.
Sie warten auf mich.
Ich enttäusche sie nicht.

Ich blicke auf sie
hinab,
ihre angstverzerrten Gesichter -
kein Mitleid.
Ich komme zu erlösen,
nicht zu trösten.
Sie begreifen es nicht,
wehren sich bis zum Schluß.
Ein tödlicher Kuß,
dann ist es getan.

Ich bringe keinen Frieden,
ich bringe den Tod.
Der Tod ist eine Möglichkeit,
ein mögliches Ende.
Sie haben gewählt.
Sie haben mich gewählt.
Sie haben bekommen, was sie wollten.

Ein Ende.
 
H

HFleiss

Gast
Liebe Black Pearl, Theoretisches oder Auslobendes zu deinem Gedicht will ich mir ersparen. Wenn ich ein Gedicht lese, entsteht auch immer ein Bild in meinem Kopf, und hier denk ich an die Gothics. Weiß nicht, ob das zu handgreiflich gedacht ist. Aber es ist ein böses Gedicht, eines, das das Leben verneint. Und da frage ich mich, ob es überhaupt nötig war, dieses Gedicht zu schreiben. Die Worte sollten doch immer im Dienst des Lebens und nicht des Todes stehen, dazu sind sie uns gegeben, denk ich mir mal als einfache Normalbürgerin.

Gruß
Hanna
 

Black Pearl

Mitglied
Hi Prosaiker,

korrekt vermutet - eine Kurzfassung des Gedichts kommt vor das zweite Kapitel der Vampirgeschichte, das noch in Arbeit ist... ;)

CG, Black Pearl

Hi HFleiss,

das Ich ist fiktiv, ein Vampir, die Gedichte entstehen im Zusammenhang mit meinem Prosa-Projekt (Vampirgeschichte)...
und da wird die Lady eben erst einmal "böse" und Tod bringend... und dem Tod dienende Worte sind auch ansonsten nichts ungewöhnliches, das fängt schon bei der Bibel an... weiteres z. Vampirgeschichte wird noch nicht verraten ;)

CG, Black Pearl
 
hallo black pearl,

ein schwarzes gedicht von einer schwarzen perle. nun gut einmal was anderes als üblicherweise. in diesem sinne sogar bereichernd. von der sprache her und von stil wunsche ich mir mehr spannung wünschen. die zentrierung lässt das gedicht unendlich langatmig erscheinen. siehst du noch eine andere variante der form stil zu geben? die einzelnen zusammenhänge werde so wie es jetzt ist aus einander gerissen.
gruß heike
 

Black Pearl

Mitglied
Hallo Heike v. G.,

mußte dir recht geben, die Form machte es arg lang. Habe die Form verändert, scheint mir jetzt besser...

CG, B. Pearl
 
B

bonanza

Gast
damit konnte ich was anfangen.
ich will nicht meckern. ich hätte das thema etwas
facettenreicher dargeboten.
ganz so einfach ist es mit der todessehnsucht nicht.
aus der sicht deines "vollstreckers" oder "henkers"
etwas einsilbig auf den nenner gebracht.

bon.
 

Black Pearl

Mitglied
Hi Bon,

ist nicht ohne Grund so. Soll nicht allzu tiefsinnig sein und hat mit dem Prosa-Vampirprojekt zu tun, das auch einen gewissen Comicstil haben soll - so auch die Gedichte dazu... Atmosphäre soll entstehen und die Arroganz und Härte der Protagonistin rüberkommen - eindeutig ein lyrisches Ich !!! Die Autorin denkt da anders drüber und würde da auch anders drüber schreiben ;)

CG, Black Pearl
 
B

bonanza

Gast
prosa-vampirprojekt. das ist ja geil (lach).
da redet in deinem gedicht also ein vampir.
mit den wesen der nacht hast du`s, wie mir scheint.
du machst mich neugierig.

bon.
 
B

bonanza

Gast
blut schmeckt mir nur in verbindung mit fleisch.
ansonsten halte ich mich an bier und wein.
rotwein sieht schon fast wie blut aus ...

viel spaß mit deiner dunklen seite.

bon.
 

Black Pearl

Mitglied
Blut mit Fleisch - mag die Autorin nicht, die Protagonistin auch nicht - die Autorin sagt aber zu Bier und Wein auch nicht nein ;)
So, muss die Flatter machen :D

CG, Black Pearl
 
B

bonanza

Gast
guten flug, vampirmaus.

warum heißt dein gedicht eigentlich "ein ende"?
hätte nicht "ende" genügt?

bon.
 
T

Thys

Gast
Eine Vampirin oder Vampöse

oder wie sagt man zu der. Ist ja mal was ganz neues :)
Endlich kriegen wir auch mal die Chance gebissen zu werden.
Ob das wohl Spaß macht?

Und den Tod bringt der Biss doch auch nicht. Ich denke danach fängt das ewige Nachtleben erst an. Und Nachtleben hat doch was für sich!

Gruß

Thys
 

Black Pearl

Mitglied
Vampiröse ???

*G* Vampiröse *lach*
Vampirlady klingt ganz gut...
Und pass mal nachts gut auf deine Adern auf, mal schaun, wie lustig dus dann noch findest... ich könnte dich vor eine Wahl stellen, die ich niemals hatte :D *scherzhaftdroh*
vergiss nicht, dass du vorher stirbst... und dann ein Blutjunkie wirst... nie wieder Sonne... und du kriegst ein verstärkt tragisches Gemüt(zumindest sind die meisten so angelegt, dass das Töten nicht nur Freude bereitet und ein Hauch von Seele der Menschlichkeit nachtrauert)oder wirst ein brutaler machtgeiler oder gleichgültiger Fiesling... aber hast recht, romantisiert hats schöne Seiten... und hey, auch Vampire sterben, wenn auch nicht an Altersschwäche *g*

Bissige Grüße,

Black Pearl
 
T

Thys

Gast
Wenn schon denn schon

Du solltest mich schon richtig zitieren. Ich schrieb Vampöse. Da beschleicht mich aber nun ein Gefühl, dass Du noch mehr rumgackern wirst. Warum... das wissen allerdings nur die Götter.

Was ist das denn für eine Wahl? Als überzeugter Demokrat bin ich an Wahlen immer interessiert! Tragisches Gemüt hab ich jetzt auch schon, stellenweise... oder mach ich ne tragische Figur? Brutaler machtgeiler Fiesling... jaaaaaaaaaaa... so wie J.R. in Dallas? Das find ich gut. Komm und beiß mich!

Fieseste Grüße

Thys
 

Black Pearl

Mitglied
*lach* Vampöse wirklich noch weniger fein - du hattest die Wahl... (warn Spruch aus Interview mit einem Vampir) - endlich kein Rattenfutter mehr - schnapp dich *haaarmpf !!! Schlubbschlubb...* hmmmmm jammmm... *genüßlich Lippen leck*
na, wie fühlt sich Sterben an??? Das dauert jetzt nämlich noch ne Weile, bis du dich Vampir schimpfen darfst... bevor du kein Blut von mir getrunken hast, wirds nix... und bis dahin ist es nicht wirklich fein - der Biss ja, das danach - aber das merkste schon selbst...

Fürchte, wir werden wegen Geplauder ausgeblendet, aber der Hunger war stärker...

Jau, nu könnt ich fliegende Bahnen reiten - muss aber die Nacht abwarten, sonst wirds ein kurzes Vampirleben... ;)

Macht Hunger auf mehr... bis später und viel Spaß noch beim sterben... ich schau später mal nach dir...

*wink* und weg
 
T

Thys

Gast
Vampöse

unschöne Gedanken machen unschöne Worte.
Ich hatte nur die korrekte weibliche Form von Vampir gesucht.
Da ich mich in dem Metier nicht so auskenne, suchte ich halt Anleihen in meinem Umfeld. Was ist oft weiblich? Ja, die Frisöse... ergo Vampir -> Vampöse!

Was denkst Du denn?

Außerdem ist das hier Textarbeit, das es sich um einen Protagonisten handelt der ein weiblicher Vampir ist!

Gruß

Thys
 

Black Pearl

Mitglied
War mir schon klar, wie du drauf gekommen bist... denke, Vampir männl. wie weibl., ansonsten klingt Vampirlady nicht verkehrt :)

Und, wie fühlste dich??? ;)

CG, Black Pearl
 



 
Oben Unten