Ein Fest.halten

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Walther

Mitglied
Ein Fest.halten


Sie kitzeln an Ferslein
Und kritzeln ein Verslein
Sie zärteln am Öhrchen
Verbergen Malheurchen

Sie springen behände
Und bringen zu Ende
Was sie nicht begonnen
Sie werden gewonnen

Sich zart zu verschränken
Sie heilen und kränken
Bewundern und lösen
Das Gute vom Bösen

Sie kommen ins Schlingern
Beim wilden Befingern
Sie nesteln an Knöpfen
Und wuscheln an Köpfen

Sie halten Dich fest
Wenn Deine Hand lässt
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hat was - das "zart" geht da auch noch durch... auch wenn ich inzwischen so darauf konditioniert wurde, wie abgelutscht das Wort ist, dass es mir sofort ins Auge hüpft - dabei mag ich das Wort selbst gern - hm - muss man solch Einflüsse halt auch mal wieder abschütteln :D

Aber: werden Hände "gewonnen"? Oder gehts eher um Herzen? Aber dann passts an anderer Stelle nicht... Wirkt komisch - dem Reim geschuldet? Hm - vielleicht "Liebste"?? Hm - das passt ganz gut :)

Feines Rätsel :)

LG, Rhea
 

Walther

Mitglied
Ein Fest.halten


Sie kitzeln an Ferslein
Und kritzeln ein Verslein
Sie zärteln am Öhrchen
Verbergen Malheurchen

Sie springen behände
Und bringen zu Ende
Was sie nicht begonnen
Das Liebste gewonnen

Sich zart zu verschränken
Sie heilen und kränken
Bewundern und lösen
Das Gute vom Bösen

Sie kommen ins Schlingern
Beim wilden Befingern
Sie nesteln an Knöpfen
Und wuscheln an Köpfen

Sie halten Dich fest
Wenn Deine Hand lässt
 

Walther

Mitglied
Lb. Rhea_Gift,

habe Deinen Vorschlag übernommen, lieben Dank. :)

Das mit dem "behände" ist Neuschreib, "behende" die alte. Warum, weiß der Geier. :D

LG W.
 
H

Heidrun D.

Gast
Lieber Walther,

ich finde dein Gedicht ganz reizend. Klingt wie Kinderreime für Erwachsene, irgendwie traulich. :)

Und der Schluss mundet auch, weil er genau diese Harmonie infrage stellt.

Schöne Grüße
Heidrun
 

Walther

Mitglied
Lb. Rhea_Gift,

ich find Neuschreib auch bescheiden, meistens wenixtens. :)

Danke und Gruß W.

Lb. Heidrun,

mancher Leser findet das nicht so dolle - aber vielleicht erinnert er/sie sich für das kindische Liebesgeklapper Verliebter, wenn sie / er mal wieder verliebt ist. :D

Danke und Gruß W.
 



 
Oben Unten