Ein Götterbote

2,50 Stern(e) 6 Bewertungen

DayDreamer

Mitglied
Ein Götterbote

Illusion, halt mich umschlungen,
Götterbote, sei mein Gast,
sei vom Liebestraum besungen,
ungeschultert, von der Last.

Sei verträumt nach meiner Liebe,
und verliebt, in meinen Kuss,
auf dass dort ein Himmel bliebe,
wo die Sehnsucht weichen muss.

Von Verehrung übergossen,
von Bestimmtheit längst befreit,
Himmelstore, unverschlossen,
ewiglich, und allezeit.

Auf dass alle deine Taten,
auch die meine Zukunft sind,
und alles, worauf wir warten,
meine Engelsflügel sind...
 
E

El Lobo

Gast
Schönes Gedicht, nur in der letzten Zeile holpert es was und man muss es zweimal lesen um den Rhytmus wieder reinzubekommen, dennoch, es gefällt.

Gutes Neues Jahr wünscht El Lobo
 

DayDreamer

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von El Lobo
Schönes Gedicht, nur in der letzten Zeile holpert es was und man muss es zweimal lesen um den Rhytmus wieder reinzubekommen, dennoch, es gefällt.

Gutes Neues Jahr wünscht El Lobo
hi =)

danke für deinen kommentar und die bewertung :)

jap, ich wollte die "typische moral von der geschichte *g*" irgendwie speziell reinpacken und mir kam die idee, es mit einem kompletten rythmuswechsel in der letzten zeile zu machen... aber das doppelte sind/sind stört mich etwas, mal schaun ob man da noch was machen kann... *g*

danke, wünsch dir auch ein faszinierendes 2005 :)
 



 
Oben Unten