Ein Hauch von Liebe

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Chakram

Mitglied

Ein Hauch von Liebe

Das Zimmer
in fahles Kerzenlicht getaucht
wir sitzen auf der Couch
hören leise sanfte Musik
und stoßen mit einem Glas Prosecco
auf uns an

Unsere Körper zueinander gedreht
prosten wir uns zu
führen die Gläser zum Mund
und lassen uns nicht aus den Augen
als der erste kühle Schluck
prickelnd unsere Kehle herunter rinnt

Mein Blick wandert zu Deinen Lippen
gefangen von deren Schönheit
Deine Zungenspitze lugt hervor
und stiehlt sich den letzten Tropfen
der sich auf ihnen verteilte
ich seufze leicht auf

Du lächelst verlegen
und beißt Dir auf die Unterlippe
wie Du es immer machst
wenn Du nervös bist
ich liebe das und ich liebe Dich
sieh mich an damit Du es lesen kannst

Du tust es und ich erschrecke etwas
als ob Du meine Gedanken lesen könntest
ich höre keine Musik mehr
so rauscht es in meinen Ohren
von dem pulsierenden Blut
das durch meinen Körper rast

Wie in Zeitlupe kommen wir uns näher
schwer atmend, herzbebend
zitternd legst Du eine Hand auf meine Brust
fühlst mein pochendes Herz
und ich sehe in Deinen Augen
das Gleiche was ich denke

Ich nehme Dir das Glas aus der Hand
zitternd stelle ich beide auf den Tisch
dabei spüre ich Deinen Atem in meinem Gesicht
Du schließt die Augen, öffnest etwas Deine Lippen
und wartest - auf mich, meine Lippen
zaghaft unser erster Kuß - ein Hauch von Liebe

(c) Chakram 2002
 
H

Heidelind

Gast
Hallo Chak,

ein schön gemaltes bild in worten; für ein gedicht bald zu schade. es wäre bestimmt auch guter stoff für eine wunderbare liebesgeschichte.

Lieber Gruß von Heidi.
 

Aceta

Mitglied
Hi Chakram,

wahrhaftig in treffende und passende Worte gefaßt, Stimmung und Empfinden kommen herüber und jede(r) empfindet wohl gleichermaßen: gerne an deren Stelle gewesen zu sein!
Danke - es war wunderschön zu lesen!
*lächel*

Aceta
 

Chakram

Mitglied
Hallo Ihr beiden! :)

Zum Glück hab ich mal ein paar Seiten zurückgestöbert, denn ich bekam über Eure Reaktion diesmal gar keine Info-Mail - sowas.

@Heidelind, in der Tat ist es eigentlich ein kleines Stück aus einer Story die ich mal vor längerer Zeit schrieb. Ich entdeckte sie kürzlich wieder auf meinem alten Rechner in einem der tiefsten Verzeichnisse :). Mir kam da plötzlich eine Idee, nahm mir daher die Szene nochmal zur Hand und erzählte sie in diesem "Gedicht" praktisch neu, allerdings aus der Sicht eines der Protagonisten.

@Aceta, es freut mich, daß ich genau das was ich wollte bei Dir (und evtl. anderen Leser/innen) erreicht habe ;).

Ich danke Euch beiden herzlich für das Feedback.

Liebe Grüße
Chak
 



 
Oben Unten