Ein Schnitt

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Kekse

Lieber lapismont,

das Gedicht könnte auch heissen:"Die Geliebte, der Wolf und die Kekse", jedenfalls finde ich es grossartig, wie Du diese drei miteinander in Verbindung gebracht hast. Es ist eigentlich ein herzzereissender Text, denn es geht ja wohl um eine betrogene Liebe, aber die Kekse entschärfen diese Mitteilung und bringen sie auf ein erträgliches Maß.
So stelle ich mir gute Gegenwartslyrik vor.
Liebe Grüsse Vera-Lena
 
M

mako

Gast
Wofür Kekse doch gut sind

Hallo, lapismont,

dachte immer Schokolade wäre ein Trostspender. Aber Kekse? Waren bestimmt mit Schokofüllung, gib es zu. ;)

Ein sehr schönes Gedicht, traurig schön. Nicht nur Kekskrümel können schmerzhaft sein, wenn man fällt.

Stimme Vera-Lena zu, durch die ungewöhnliche Kombination von Wölfen und Keksen in diesem Gedicht kann ich sehr deutlich die Zerrissenheit spüren, die dieser Schnitt verursacht.

Gruss
Mako
 

Schakim

Mitglied
Hi, lapismont!


Stille ist der Nacht Gewand,
geprägt durch kleine Flecken.
Mit spitzen Schreien, Heulen
nimmt sie den Träumer an der Hand,
um ihn kurz zu wecken.

Weg ist ein geliebtes Herz,
hinterlässt ein Wehgeklage.
Verspürt wird dieser Schmerz
viel weniger am Tage.

Alles ist nur eine Frage
von Raum und Zeit
und schlüpft wie die Nacht
einmal in Vergessenheit!


LG
Schakim
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
ein letztes Mal ... groß, glaub ich.

gut fand ich, wie die zerrissenheit auch optisch rüber kommt.
und inhaltlich sowieso. es ist eins dieser gedichte, die man liest und nicht übersetzen muss, sondern wo die bilder direkt in die nervenbahnen einmünden.

es wirkt einfach.

und ist wunderschön.

die k.
 

Nachtigall

Mitglied
Hallo lapismont,

empfinde Deinen Text als sehr ausdrucksstark. So etwas gefällt mir. Sehr gut gelungen.

Liebe Grüße
Alma Marie
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo,

ich danke Euch für Eure Kommentare und das Gedicht.
Das letzte Mal habe ich vergrössert, danke K.

cu
lap
 



 
Oben Unten