Ein Tip für Korbsammler

B

berta

Gast
woher kommt eigentlich der ausdruck "jemandem einen korb geben?"
klingt eigentlich ziemlich daneben
(sieht auch ziemlich daneben aus - bildlich vorgestellt)

würd mich schon interessieren was fürn grund dahintersteckt.

;-)
 

Hajoki

Mitglied
Jetzt ohne "Korb"

Wieviel Frauen Dich abblitzen lassen,
ist völlig egal!
Wirklich wichtig ist nur eine:
nämlich die, die zu Dir JA sagt!


besser?
 
B

berta

Gast
also...ähm... woher kommt eigentlich der ausdruck "abblitzen lassen" ???
:)
wenn ich dich beim versuch, mich anzumachen, so vernichtend und verachtend anblicke, als würden blitze aus meinen augen dich geradewegs ins herz treffen?
oder fühlt man sich nach einer abfuhr wie vom blitz getroffen, ausgebrannt und stehen einem nachher die haare zu berge? :)

ne, spaß beiseite, ich wollte dein werk nicht kritisieren, kannst die körbe ruhig stehen lassen.

wollte wirklich nur wissen, woher so was eigentlich kommt.
und woher die frauen die ganzen leeren körbe nehmen, die sie austeilen. und was die männer mit den körben anfangen? verbrennen? ins regal stellen? (und umgekehrt, es sind ja nicht nur die frauen, die damit rumschmeißen)

aber WARUM um aller geplatzten verabredungen willen ein KORB? warum nicht schnürsenkel oder kaffeetassen oder plastiktüten?

rätselnd,
berta
;-)
 

Hajoki

Mitglied
Jemandem einen Korb geben

Hallo Berta!

Vielen Dank für Deinen netten und langen Kommentar zu meinem Beitrag.

Woher die Ausdrücke "jemandem einen Korb geben" und "abblitzen lassen" kommen, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht liest hier ja ein Literaturwissenschaftler mit, der uns die Frage beantworten kann?

Und was die Männer mit den ganzen Körben machen? Aufessen natürlich! Aber Achtung! Die meisten Körbe sind nur schwer zu verdauen und an manchem hat man lange zu knabbern.

Viele Grüße
Hajoki
 



 
Oben Unten