Ein Wort dem man misstraut

Buffy

Mitglied
Ein Wort dem man misstraut
©1997 by KW <Buffy>


Kein Wort so oft missbraucht
Ein Wort dem man misstraut.
Und doch
Ein Wort von erschreckender Kraft
Bereit ihr zu folgen
Bezeugt ihre Macht
Bedingungslose LIEBE!

Sich dieser LIEBE hinzugeben
Furchtlos
Ihre Kraft zu spüren
Ohne Fragen Vertrauen!

Du
Der du geboren mit dieser LIEBE
Wo ist dein Vertrauen
Verweigerst dein Erbe
Bedeckst deinen GEIST
Mit dem Tuch des Vergessens
Doch gleichsam
Suchst du nach einem Versteck!

Siehst
Wie töricht ist doch dein Verhalten
Gib auf den Wunsch ES zu verstehen
Mit dem Verstand kannst du ES
Nicht erfassen
Denn
ES ist ja ein Teil von dir!

Der Teil der sich nicht lenken lässt
Der deinem Einfluss widersteht
Den du nicht manipulieren kannst
Für den die Angst nicht existiert!

Letztendlich
Wirst du doch vertrauen
Hingabe
Ist dein größter Wunsch
Erkennend
Musst du dir gestehen
Dass dein Vermächtnis LIEBE ist
Dann wird die Dunkelheit verschwinden
Und
Du erstrahlst in hellem Licht!
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
ist das die maria himmelfahrtsrede des lupen-pfarrers?

mir ist das ganze zu zeigefingererhoben. zu moralisch. zu banal auch irgendwie.
also nicht die liebe. sondern dieses gedicht.
zu wenig poetisch ist es mir auch. und zu lang.
und zu viele worte geschrien. und es liest sich nicht schön vom rhythmus her.

das wars auch schon.

die k.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Buffy,

an wen richtet sich der Text eigentlich?
Ich fühle mich nicht angesprochen.

Eine Rede für die Liebe ist schon ok, aber nenn uns ruhig das verblendete Individuum, auf das wir uns auf es stürzen mit ebensolchen hohen Worten!

cu
lap
 

Buffy

Mitglied
Kein Wort....

Diese Worte habe ich an mich gerichtet.
Als der Arzt mir mitteilte, dass ich meinen zweiten Mann, ebenso wie meinen Ersten, durch eine unheilbare Krankheit verlieren werde. Diese Worte sind keineswegs eine Predigt, sie waren mein Rettungsanker.
Bedingungslose Liebe bedeutet für mich, geliebte Menschen freizugeben. Meine eigene Angst und Hilflosigkeit erkennen
und darauf zu vertrauen, dass es etwas gibt, dass stärker ist als ich. Die Hofffnung nicht aufzugeben und dass es für Alles, was einem im Leben an Leid widerfährt, einen Grund geben muss.
Gruß Buffy
 

Vera-Lena

Mitglied
Betroffenheitspoesie

Liebe Buffy,

das ist sehr schwer, was Du jetzt durchzustehen hast. Insofern wäre Dein Text im Forum Betroffenheitspoesie besser aufgehoben, und man könnte auch besser verstehen, was Du eigentlich sagen möchtest, wenn Du kein "du" ansprächest sondern in der "ich"-Form Deine gewichtigen Aussagen machtest.

Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Buffy

Mitglied
Ich-Form

Hallo Vera -Lena,
Dieses sind meine ersten Zeilen, die ich überhaupt geschrieben habe. Ich hatte nie vor zu schreiben, aber es hat sich so ergeben und jetzt bin ich dankbar darüber.

Damals konnte ich nicht in der Ich-Form schreiben. Es war mir zu nah und zu schmerzhaft.
Heute kann ich in der Ich-Form schreiben, aber es hat Jahre gedauert.

Ich möchte diese Zeilen nicht verändern, denn diese dokumentieren mir, meine innige Freundschaft zur Literatur.

Vielleicht war es ein Wagnis, diese Zeilen hier zu veröffentlichen, aber ich bin nicht betrübt, wenn ich diese Zeilen wieder lösche.
Es grüßt herzlich Buffy
 



 
Oben Unten