Ein Wort flog raus

3,00 Stern(e) 1 Stimme

stemo

Mitglied
Eine schöne Eingebung liegt hinter diesen Zeilen.
Da könnte man noch mehr draus machen.
(Und das Wort: Hat es nun nicht zwei Silben mehr? Insgesamt besteht es ja aus drei)
Gruss stemo
 

Herr Müller

Mitglied
Du hast Recht, mit 3 Silben ist besser.
Mein Gedanke, daß sich das Wort bereits als eine Silbe einbringt und 2 weitere sich holt, ist nicht verständlich.
Aber Danke, daß Du mir Mut machst. Ich versuche die Sache auszubauen.

Gruß aus Dresden
 

Herr Müller

Mitglied
komplett

Ich habe dem Ganzen einen aus meiner Sicht besseren Titel gegeben. Ich habe es nicht geschafft, die Sache auszubauen,
dann geht die ganze Würze aus der Kürze flöten.
 

stemo

Mitglied
Literaturkritik?

Jetzt finde ich es schon mal besser. Mit der Kürze und der Würze liegst du richtig.
Frage: Ist der neue Titel "Literaturkritik"? Das würde bei mir einige Fragezeichen auslösen.
Ein Satz gefällt mir noch nicht so recht:
"zu einfach war sein Klang"
Was meinst du z.B. zu "disharmonisch war sein Klang"?
Gruss! stemo
 

Herr Müller

Mitglied
Disharmonie

Disharmonie war das Stichwort. Danke für den Tip. Ich habe den Inhalt jetzt direkter geschrieben und den Titel nochmal überarbeitet.
 

Herr Müller

Mitglied
Ein Wort wieder rein

Oh stemo, diese kleinen Gedichte, die haben es echt in sich.
Ich bin froh über Dein buh zum bu. Verspielt bin ich, das ist wohl wahr. Da in diese Zeilen vorher einiges hineininterpretiert werden konnte, habe ich selbst zum Schluß das Bauchgefühl für dieses Gedicht verloren und beschlossen es konkret zu machen. Das bu (buh)eines Kritikers sollte ihm selbst zum Verhängnis werden.
Jetzt oben meine hoffentlich Endfassung.
 

stemo

Mitglied
Bumrang

Weil's mir ans Herz gewachsen ist:

ein Wort flog raus
und sollte sich bilden
disharmonie lag in seinem klang
mit drei silben
kam es wieder
als bu-me-rang

so oder ähnlich?

Gruss! stemo
 

Herr Müller

Mitglied
Ein Wort fliegt raus

Ich glaub jetzt hat er´s...
Stemo, danke für Deine Hinweise. Ich habe mich für einen durchgehenden 1-2-3-4 Rhytmus entschieden. Disharmonie hat endlich einen Partner gefunden.

Ein Wort flog raus

Ein Wort flog raus
sollt´ sich bilden
Disharmonie
lag stets im Klang

es kam wieder
mit drei Silben
welch Ironie
als bu-me-rang.
 

stemo

Mitglied
ok

Jetzt ist's okay!
Jetzt musst Du nur noch Dein Copyright anmelden,
sonst klaut Dir jemand die Idee, z.B. ich
Gruss! stemo
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
Meine Meinung zu dieser guten (!) Diskussion:

Die Variante von stemo:

ein Wort flog raus
und sollte sich bilden
disharmonie lag in seinem klang
mit drei silben
kam es wieder
als bu-me-rang


finde ich persönlich fast PERFEKT! Ich würde nur in der letzten Zeile das Wort "als" streichen und entsprechend "Bu-me-rang" schreiben.

Sehr schön, dieser gesamte thread!

Viele Grüße,
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
(c) Herr Müller

Selbstverständlich!

Mitverfolgt habend grüßt ehrfurchtsvoll auf den Text blickend
 

Herr Müller

Mitglied
Zeeeeeeder, nei.........n. Ich dachte, ich bin fertig.
Ich schlage nachfolgende Variante vor:

Ein Wort flog raus

ein Wort flog raus
und sollt´ sich bilden
Disharmonie lag stets im Klang

dann kam es wieder
mit drei Silben
welch Ironie
als bu-me-rang

Bemerkung: bei "disharmonisch war sein Klang" könnte man denken "disharmonisch" ist des Wortes Name.
Und ich brauche für die Ironie einen Partner.
"Als" kann ich einfach nicht weglassen, weil es den Bumerang quasi "aktiviert und fliegen läßt".

Ich hoffe, es lesen noch mehr Leute bis morgen diese Varianten und h e l f e n bei der Entscheidung.
Das Original lasse ich mal oben so stehen.

Wie sichert man sich eigentlich ein copyright?

Copy-Copy-righter
wenn es fehlt, dann schreit er...
 

Herr Müller

Mitglied
Die Variante fliegt raus. Mensch, was hier schon alles für Wörter rausgeflogen sind. Und oben steht jetzt die
Endfassung. Vielen Dank an stemo und zeder für die konstruktive Zusammenarbeit.

Ein Wort flog raus

Ein Wort flog raus
sollt´ sich bilden
Disharmonie
lag stets im Klang

es kam wieder
mit drei Silben
welch Ironie
als bu-me-rang.
 



 
Oben Unten