Ein Zelt (Senryu)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
hallo liebe ing anna,

die aussage deines senryu ist sehr schön und tröstlich. im moment empfinde allerdings ich die stilistische wortwahl allerdings ein bischen schwülstig, upps. mag an meiner momentanen stimmung liegen.

" der Friede im Schlaf"

ginge das auch?

grüsse dich aus dem siegerland
heike
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Heike,

schwülstig - mag sein; möchte aber mal abwarten, ob sich andere Leser dem anschließen. Dann will ich den Text ändern oder - vielleicht besser noch - löschen.
Danke fürs Rückmelden und
ganz liebe Grüße
aus dem Saarland
IngeAnna
 
des Schlafes Frieden

liebe inge anna,
du solltest diesen text sicher nicht löschen.den in sich ist erstimmig und schön... vielleicht ist es auch nur anmaßung von mir dies zu behaupten. wollte nur meiner spontanen empfindung ehrlichen ausdruck verleihen.
immerhin lese und antworte ich dir äußerst gern. lieben gruß heike
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Heike,

bitte verzeih! Ich neige zu Überreaktionen und gelobe (vermutlich nicht zum letzten Mal) Besserung.
Als Anmaßung sehe ich Deinen Kommentar ganz und gar nicht.
Grüße Dich herzlich
Inge Anna
 
H

HFleiss

Gast
ein zelt

Hallo Inge Anna, leider stehe ich nicht im Stoff, was einen Senryu angeht. Aber ich weiß, dass es Mühe macht, einen Gedanken in so wenige Wörter zu fassen. Ich glaube, das ist dir hier sehr gut gelungen. Vielleicht stören mich ein bisschen die Tränen, das gibt dem Ganzen den Hauch von Tragödie.

Hanna
 

memo

Mitglied
Manchmal kommt nach dem Weinen, ein Loslassen, ein Trost, eine Müdigkeit. Die zudeckt und wieder gut macht, vielleicht.
Liebe Grüße
memo
 

Höldereden

Mitglied
Also für mich ist der Gedanke leider zu widersprüchlich.
Für mich bedeuten Tränen starke Emotion, wie kann da hinter ihnen der tröstende Schlaf warten??

Für mich passt das nicht richtig zusammen.

So könnte eine Alternative lauten:

"Hinter den Tränen
wartet in der Vergebung
des Schlafes Frieden."

Ich hoffe, dass meine Vorschläge dich nicht zu sehr bedrängen!

Kam mir nur grad so in den Sinn.

Liebe Grüße,
Höldereden
 



 
Oben Unten