Ein gedachter Kuss

B

Beba

Gast
Hallo Inge Anna,

ein sehr schöner Text, den du da geschrieben hast. Besonders schön finde ich das Fleckchen am Wiesenhang, aber auch das taufeuchte Haar. Und natürlich die (zumindest für mich) überraschende letzte Zeile, die den Leser dann nicht mehr so schnell loslässt.
Nur zwei Anmerkungen:
Seele statt Selle ;)
und das Semikolon in der Mitte des Textes finde ich prsönlich nicht so gut. Dieses Satzzeichen halte ich generell für eher störend bei Lyrik. Ist aber mein persönlicher Geschmack und nicht mehr. ;)

Ciao,
Bernd
 

Inge Anna

Mitglied
Ein gedachter Kuss

Ein gedachter Kuss -
doch wundersam berührt
lauscht meine Seele
der flüsternden Stimme eines Wachtraums.
Sommermorgen -
ein Fleckchen am Wiesenhang
du und ich
Grashälmchen pflückend
aus taufeuchtem Haar -
sag, warum weinst du?
 



 
Oben Unten