Ein großer Maler

Lars Koch

Mitglied
Ich sah einmal einen Menschen, ein großer Maler. Der gab eine Ausstellung, um seine Werke den Menschen zu zeigen.
Doch als die Ausstellung begann, merkte der Maler, dass ein Bild von ihm, nicht in die Sámmlung passte. Er hängte es ab und stellte es in eine Ecke auf den Boden und lehnte es an die Wand.
Die Besucher und Gäste gingen durch die Räume, schauten und bewunderten den Maler und seine Kunst. Jedoch standen alle sehr bald vor dem Bild, dass an der Wand lehnte und bewunderten jenes.
Die Gäste und Besucher merkten auch, das es nicht zu den anderen Bildern passte, doch das machte wohl den Reiz aus.
Das Bild bekam einen Preis, doch der Künstler schien verwirrt.
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber lars,
das gefällt mir und ich kann das..nach vollziehen.
habe selbst kleine ausstellungen damals mit organisiert,auch für meinen exmann..
ich sagte oft: stell die restlichen bilder einfach so hin..da..egal..
ja..wie auf dem flohmarkt etc..so mögen es menschen,gern wo "rum wühlen,etwas "nicht-perfekt-an-die-wand-genageltes anfassen,begutachten..etc..
Du hast da schon recht.
Mir ging es so mit gedichten.
Von dem,wo ich sagte: ach,das ist doch nix..
da sagte ein anderer: das ist ja TOLL!

klasse..du hast völlig recht..so wars sogar..darum kann ich es bestätigen.
Bis auf den Preis.:)
aber verklauft wurd es..
und das hatte ja auch einen PREIS
lg
sanne
 

Lars Koch

Mitglied
Hey Sanne

es muss eine grausige Vorstellung sein, wenn man meint alles ist perfekt, aber der Kunde oder Gast sieht das ganz anders.
Naja so lange etwas gekauft wird...
 
S

Sanne Benz

Gast
lieber lars,
man könnts auch anders sehen:
das man seine "pappenheimer" schon kennt..und n bestimmtes bild..extra..mal so lässig an die seite stellt:)
nee..spass beiseite..
ich denke,menschen wühlen einfach und finden gern..ein schätzchen..:))
ja..der künstler selbst will es perfekt..wie du sagst..und dann..
tja..kommts anders..
aber dennoch..
er wird sich seine gedanken darüber machen.

ich fand nur einfach,es war sehr realistisch..was du schriebst und könnte auf vieles anderes bezogen sein.
lg
sanne
 



 
Oben Unten