Ein unmoralisches Angebot

hpc

Mitglied
Heut' in einer ruhigen Stunde,
ich hab' viel mit mir gelacht,
sass mit mir in trauter Runde,
da hab' ich mir gedacht,
ich kenn' mich nun schon so viel' Jahr',
eine wirklich lange Zeit,
plötzlich war der Wunsch dann da,
ich fühlte mich bereit!
Überschwänglich, voller Glück,
bot ich mir das "Du" jetzt an,
doch entrüstet wies ich das zurück,
weil ich mich nicht leiden kann!
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo hpc,
willkommen..
also der text gefällt mir..hab natürlich auch geschmunzelt..wobei es dennoch auch etwas traurig ist.
sich-selbst-mögen-lieben..heissts doch..
aber oft kann ich mich auch nicht leiden..und bin mit meinem spiegelbild..per SIE ;-)
lg
sanne
 

dazone

Mitglied
Hallo hpc!

Gefällt mir auch sehr, Dein Gedicht!

Hallo Sanne!
Ich bin mal wieder hier, weil ich jetzt eine Flatrate habe :))))))

Werde mich also öfter hier sehen lassen!

Viele Grüße
David
 

hpc

Mitglied
Liebe Sanne,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke ähnlich über mein Gedicht wie Du. Nur wog zum Zeitpunkt des Entstehens (es ist inzwischen über 7 Jahre alt) nicht der Gedanke des Sich-Mögens, sondern der Gedanke des Sich-Nicht-Mögens schwerer.
Viele meiner Gedichte aus dieser Zeit sind mit diesem Thema befasst und setzen sich mit meiner manchmal etwas zu komplexen Eigensicht auseinander.
Ich werde sicher noch das eine oder andere hierher posten, denn als ich gestern abend die Leselupe fand, war ich schon recht beeindruckt von der teilweise recht hohen Qualität der Postings- ich denke, das hier ist ein Forum, in dem sogar ich mich wohlfühlen kann. Nicht etwa, weil ich von mir behaupte, immer besonders anspruchsvoll zu sein, sondern weil man sich hier mit angenehemen Menschen umgibt. Also doch irgendwie anspruchsvoll... ;-)
 
S

Sanne Benz

Gast
hallo HPC,
dann wünsche ich dir noch viel spass und lass dich niemals ärgern..
lg
Sanne

hallo Daz,
he,schön dich zu lesen..und das du flatrate hast..dann mal los..bin gespannt..
lg
sanne
 



 
Oben Unten