Eindrücke

3,90 Stern(e) 9 Bewertungen

anbas

Mitglied
Autsch, das tut mir noch beim Lesen weh. Gefällt mir gut (nicht der Schmerz, sondern der Text :D).

Gruß

Andreas
 
H

Heidrun D.

Gast
Von der Idee her gefällt mir das Gedicht gut.

Nur "stört" mich V3 ein wenig; vielleicht ein klangliches Problem. Ich kann mir eine kleine Umstellung gut vorstellen:
Hinterlassenschaften

Eindrücklich
ausgedrückt
[strike]deine Gefühle[/strike]

Gefühlte Dellen meiner Seele
Was meinst du?

Freundliche Grüße
Heidrun
 

wirena

Mitglied
Hallo Bernd

mir gefällt die erste Version besser - einfach sagenhaft - schön.
lg wirena


Hinterlassenschaft ist m.E. ebenfalls perfekt -
 
R

Rose

Gast
Hallo Bernd,

mir gefällt dein Gedicht, wie es ist.

Blumige Grüße
Rose
 
Zuerst einmal danke an euch alle!

Heidrun: das klingt schon gut, dein Vorschlag. Aber da schwingt meine Seele nicht mit.
Ich habe aber eine kleine Änderung vorgenommen, indem ich die Leerzeile weg gelassen habe. So höre ich mehr die Verbindung von
deine Gefühle und den Dellen, die sie erzeugen.
Was meinst du dazu?

Bernd
 
Noch eine Frage:

Wie hört sich das an:

Eindrücklich
ausgedrückt
deine Gefühle
dellen
meine Seele

oder

eindrücklich
ausgedrückt
deine gefühle
dellen
meine seele



Was meint Ihr? Was wirkt mehr bei Euch, erzeugt mehr seelische Resonanz?

Liebe Grüße

Bernd
 
P

Pelikan

Gast
Wenn Du mich fragen würdest, lieber Bernd, dann täte ich sagen: Lass es wie es ist - man kann es nur noch verderben!
Mit herzlichen Grüßen, Pelikan ;)
P.S. es ist super!
 

wirena

Mitglied
Hinterlassenschaften

Hinterlassenschaften
Eindrücklich
ausgedrückt
deine Gefühle

Dellen
in meiner Seele



....mir gefällt diese Version sehr gut - noch komprimierter geht's kaum mehr.... :)
Lg
wirena
 



 
Oben Unten