Eine Bitte

3,60 Stern(e) 7 Bewertungen

Walther

Mitglied
Hallo Maren,

schönes Bild, das Du malst. Allerdings macht mir das "mag" in der letzten Zeile. Mir mag "wird" hier besser schmecken. ;)

Gruß W.
 
Ja, liebe Gisa,
das Leben wehrt sich (zum Glück)immer gegen den Tod.
Ich empfinde dein kurzes eindringliches Gedicht als sehr gelungen. Für wechselnde würde mir schillernde (oder noch besser: das Adjektiv durch ein Bild ersetzen.) mehr gefallen.
Liebe Grüße
Karl
 

MarenS

Mitglied
Für Walther:

Danke dir fürs Lesen und Kommentieren. Das "mag" staht nicht umsonst dort, denn "wird" sagt nicht das gleiche aus. Grübel mal eine Runde und lass mich wissen, was dabei rauskommt.

die Maren grüßt
 

MarenS

Mitglied
Für Karl:

Lieben Dank fürs Lesen und Mitgehen. Im Moment möchte ich das "wechselnde" stehen lassen, es hat eine feine Bedeutung, werde aber nachsinnen ob mir noch etwas besseres einfällt.
Ich bin kein solcher Maler wie du, meine Zeilen scheinen eher geradezu oder aber wirklich verspielt. Schwarz oder weiß.

es grüßt dich die Maren
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Maren!

Wirklich sehr gelungen dein kurzes Gedicht.
Das "mag" passt m.E. ganz genau, denn wann der Frost letztendlich kommt, können wir nicht sagen und geniesen halt solange das leuchtende Leben.

Liebe Grüße
Manfred
 

MarenS

Mitglied
Für Manfred den Franken:

Danke fürs Lesen und Kommentieren!
Ja, es ist ungewiss wann der Frost kommt und das "mag" mag noch mehr als das sagen.

es grüßt die Maren
 

MarenS

Mitglied
Allen Bewertern meinen Dank für eure Mühe, denn ich gehe ja mal davon aus, dass ihr auch gelesen habt. ;-)

es grüßt euch die Maren
 



 
Oben Unten