Eine Dame, sie hieß wohl Irene (Limerick)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Bernd,

wen könntest Du da wohl gemeint haben? Und dann weiß ich auch nicht, ob "Haare auf den Zähnen" ausschließlich negativ besetzt ist? Fragen über Fragen;)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Manchmal sind Haare auf den Zähnen tatsächlich nützlich. Zu dem Limerick gehört eigentlich ein Bild, aber das malt jeder, der es liest, in seinem Kopf.
 
S

Sandra

Gast
Wunderbar! Ich liebe Haare auf den Zähnen. Spart uns dies doch die Zahnseide.
Falls du die meinst, die ich meine - sie hat nicht nur Haare auf den Zähnen, sondern auch ne Menge Geschick in den Fingern. Geh also schon mal in Deckung, wenn die Antwort kommt ;)
Gelungen dein Limerick und herzerfrischend, wie die Person um die es wohl geht.
LG
Sandra
 
U

Urbinia

Gast
witzig und bildhaft, aber " Zähne waschen"? Wirkt irgendwie deplaziert trotz Bildhaftigkeit.. Tschüssi von urbinia
 
K

Klopfstock

Gast
Irene wurd's langsam zu blöd
und klar, daß es so nicht mehr geht:
"Erst Waschen und Pflegen,
dann Kämmen und Legen -
Ich föhn' beinah mehr, als ich red'!"

Irene entschloß sich zur Schur -
ihr Maul trägt jetzt Stoppel-Frisur.
Kommt jemand ihr nah,
piekt Wort ihn und Haar -
Im Sinne Irenes Natur.:D:D

LG Klopfstock;)
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Deplatziertheit

Deplatziertheit des Wortes hier muss, denke ich, sein.

"Putzen" ist hier zu schwach.

Eine Dame, sie hieß wohl Irene,
putzte täglich gleich dreimal die Zähne,
[ 4][ 4]denn die Zähne, die waren
[ 4][ 4]bewachsen mit Haaren:
bis zum Fußboden reichte die Mähne.

Ist, denke ich, schlechter, denn du kannst Zähne nicht putzen, die mit Haaren bewachsen sind.
 
U

Urbinia

Gast
Hallo Bernd,
..aber du kannst die Haare auch nicht waschen, die mit Zähnen bewachsen sind lächel. ich versteh schon, was du meinst, aber vielleicht fällt dir ja noch ein passender Ausdruck ein?!
Gratuliere Klopf,ein tolles Gedicht von Irene -lächel!
tschüssi von urbinia
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Du wäschst aber den Kopf, der mit Haaren bewachsen ist. Wenn die dann fehlen, kannst du ihn dann polieren.

Ich bin gern bereit zu ändern, aber nicht überzeugt.
 

Vera-Lena

Mitglied
Eine Dame putzte die Zähne
mit stark shampoonierender Creme,
denn die Haare da drauf
hielt sie gern obenauf,
doch blieb sie allzeit ohne Häme.:):D

Mit lieben Grüßen Vera-Lenas Klopfbeitrag
 
U

Urbinia

Gast
hallo Bernd,man müsste einen passendenAusdruck finden, muss maldrüber nachdenken..Tschüssi von urbinia
 
U

Urbinia

Gast
vielleicht"bürsten"? Da hast du die Konnotation zu den Haaren , aber auch zum Säubern der Zähne.. Tschüssi vonUrbinia
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Bürsten

Danke, Urbinia.

Bürsten geht leider nicht auf einfache Weise:

Eine Dame, sie hieß wohl Irene,
bürstet täglich gleich dreimal die Zähne,
[ 4][ 4]denn die Zähne, die waren
[ 4][ 4]bewachsen mit Haaren:
bis zum Fußboden reichte die Mähne.
(Zeit stimmt nicht.)

Eine Dame, sie hieß wohl Irene,
bürstete täglich gleich dreimal die Zähne,
[ 4][ 4]denn die Zähne, die waren
[ 4][ 4]bewachsen mit Haaren:
bis zum Fußboden reichte die Mähne.
(Rhythmus stimmt nicht.)

Eine Dame, sie hieß wohl Irene,
die bürstete oft ihre Zähne,
[ 4][ 4]denn die Zähne, die waren
[ 4][ 4]bewachsen mit Haaren:
bis zum Fußboden reichte die Mähne.
(Geht vielleicht.)
 



 
Oben Unten