Eine Dreiviertel Story

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Marc Freund

Mitglied
Es war Dreiviertel Eins.
Er saß in einem Raum, in dem es nach kaltem Furz roch und starrte mit ausdruckslosen Augen ins Leere. In seinem Mundwinkel klebte eine aufgeweichte Zigarette, die er nie angezündet hatte. Über den Rand des zerschrammten Glastisches vor ihm ragte der Hals einer braunen Bierflasche. Ein Tropfen hatte sich darin gesammelt und glänzte golden in den zaghaften Sonnenstrahlen, die sich mühten, durch die staubigen Fensterscheiben zu dringen.
Er wusste, dass, wenn der Tropfen fiel, es Zeit war, zu gehen.
Draußen schlug die Turmuhr vier mal.
In seinem Zimmer war es noch immer Dreiviertel Eins.
Und so würde es immer sein.
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Kapiere ich leider nicht. Worin hatte sich der Tropfen gesammelt? Im Hals der Bierflasche? Wie kann sich ein einzelner Tropfen sammeln? Und wenn er fällt - wohin?
Die Uhr steht. Die Zeit auch - und der Text auch irgendwie. Erinnert an Warten auf Godot. Abstrakt.
LG Doc
 

John Wein

Mitglied
Schade, ich hatte mich gerade eingelesen, da war die spannende Geschichte schon zu Ende. Dabei eignen sich alle Zutaten doch gut für einen deftigen Eintopf viel besser noch als zu einer dünnen Suppe. Jammerschade deshalb um den schnell verflogenen kalten Furz.
JW
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Marc,
dein Text spricht mich an. Allerdings kommt ein zentraler Satz deines Textes äußerst ungelenk daher. Geht gar nicht. Hier mein Vorschlag, bestimmt gibt es noch andere Möglichkeiten.

Es war Dreiviertel Eins.
Er saß in einem Raum, in dem es nach kaltem Furz roch und starrte mit ausdruckslosen Augen ins Leere. In seinem Mundwinkel klebte eine aufgeweichte Zigarette, die er nie angezündet hatte. Über den Rand des zerschrammten Glastisches vor ihm ragte der Hals einer braunen Bierflasche. Ein Tropfen hatte sich darin gesammelt und glänzte golden in den zaghaften Sonnenstrahlen, die sich mühten, durch die staubigen Fensterscheiben zu dringen.
[blue]Er wusste, dass das Fallen des Tropfens die Dinge beschleunigen würde.[/blue]
Draußen schlug die Turmuhr vier mal.
In seinem Zimmer war es noch immer Dreiviertel Eins.
Und so würde es immer sein.
Gruß
wüstenrose
 



 
Oben Unten