Eine Handvoll Zeit

2,50 Stern(e) 4 Bewertungen

SuracI

Mitglied
Ich schenke Dir eine Handvoll Zeit
Zeit die Du brauchst um zu reifen
Zeit die Du brauchst um Mensch zu sein

Ich schenke Dir eine Handvoll Zeit
- Zeit für Dein Glück -

Teile Dir diese Zeit gut ein
Denn Du weißt
Es gibt Menschen
Die haben viel Zeit
Und können sie nicht brauchen
Andere brauchen noch Zeit
Aber können sie nicht haben

Wirf Deine Zeit nicht fort
Denn sie ist kostbar

Versuche nicht, die Zeit zu beherrschen
Denn Du wirst es nicht schaffen

Schau auf diese Uhr-
Du kannst sie schneller –
Oder langsamer gehen lassen
Du kannst sie sogar anhalten-
Aber die Zeit ist unfaßbar
Sie ist einfach da
-
Und wenn der richtige Moment gekommen ist
Dann gehe hin zu jemandem, den Du liebst
- Und schenke ihm eine Handvoll von Deiner Zeit.

27.04.02 by MJ
 

Suse

Mitglied
sehr hübsch

das thema mit der zeit und dass sie kostbar ist und so weiter wurde zwar schon vielfach verwurstet und ist eigentlich ausgenudelt, aber ich finde das gedicht trotzdem noch ansprechend. allerdings empfinde ich die strophe

Schau auf diese Uhr-
Du kannst sie schneller –
Oder langsamer gehen lassen
Du kannst sie sogar anhalten-
Aber die Zeit ist unfaßbar
Sie ist einfach da

als irritierend. sie widerspricht meinem verständnis nach dem rest - irgendwie. für mein empfinden könnte man die komplette strophe einfach weglassen. ansonsten bin ich positiv überrascht, dass mich das thema in einer so relativ einfachen form noch ansprechen kann.

liebe grüße,
suse
 



 
Oben Unten