Eine Knospe

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mara Krovecs

Mitglied
Eine Knospe


eine Knospe
bleibt eine Knospe
bleibt geschlossen
egal
wie lange du schreist
dass sie sich öffnen soll.
sie kann sich
von innen nur öffnen
wenn alles da ist
was sie dafür braucht

eine Liebe

bleibt eine Liebe
bleibt wahrhaftig
egal
wie lange du sagst
dass sie etwas anderes tun soll
um eine wahre Liebe zu sein
sie kann nur
von innen blühen
sie kann nur sein
was sie ist

eine Wahrheit

bleibt die Wahrheit
eines Menschen
bleibt in ihm wahr
egal
wie lange du sagst
dass du
eine bessere Wahrheit
hast
du kannst nur glauben
was du selbst
erkennen kannst
du kannst nur erkennen
was einmal war
in dir

eine Knospe
 

Suse

Mitglied
super!

ein ganz feinsinniges, wunderbares gedicht!

für mein empfinden kannst du die knospe am schluss weglassen. der kreis schließt sich auch ohne diesen schluss. ist aber ansichtssache.

bravo :)

liebe grüße,
suse
 

Mara Krovecs

Mitglied
Hallo Suse,

ich danke Dir für Deinen Kommentar, über den ich mich natürlich freue.

in der ursprünglichen Fassung war es so, wie Du es vorschlägst. Ich habe aber nie eine Rückmeldung bekommen, ob diese jeweiligen Zusammenschlüsse und dann der Kreis auch so verstanden wurden. Jetzt, wo ich weiß, dass Du drauf kamst, finde ich auch, dass es sich eigentlich erübrigt, die Knospe extra noch einmal hinzuschreiben.

Liebe Grüße

Mara
 



 
Oben Unten