Eine Unterhaltung

bosbach46

Mitglied
Eine Unterhaltung

Papa erzählst Du mir eine Geschichte?
Ja,ja, ich erzähle eine Geschichte.
Und warum erzählst Du mir nicht zwei Geschichten?
Das dauert mir zu lange.
Lieber Papa, nur zwei klitzekleine Geschichten.
Nein, Anna, nur eine.
Aber Du könntest mir eine Kurzgeschichte und zusätzlich die kürzeste Kurzgeschichte, die es gibt, erzählen.
Willst Du nun eine Geschichte hören?
Ja.
Also gut, es war einmal ein achtjähriges Mädchen Namens Anna, das Geschichten mochte. Eines abends bat sie ihren Vater...
Hör auf Papa, ich will eine richtige Geschichte hören.
Hm...
Fang doch einfach an, mit der kürzesten Kurzgeschichte, die es gibt.
Gut, Anna, heute erzähle ich Dir die kürzeste Kurzgeschichte, die mir einfällt und danach wird geschlafen!
Papa, Du ärgerst mich. Erst die kürzeste Kurzgeschichte und dann eine Kurzgeschichte, damit ich einschlafen kann.
-Gähn-
Papa, erzähl endlich! -Schweigen- Mein Papa kennt keine Kurzgeschichten, mein Papa ist langweilig.
Papa, schläfst Du?
-Schweigen-
Papa, geh in dein Zimmer, Du schnarchst! P A P A, steh auf, geh schlafen!
Mach ich, Anna.
 

sproe

Mitglied
Hallo!

Mir gefällt der Text eigentlich recht gut. Aber mir fehlt da das gewisse Etwas irgendwie. Es klingt an sich nicht schlecht, aber wirkt auf mich ein wenig langweilig.

Also das ist meine Meinung!


Susi
 



 
Oben Unten