Eine ältere Dame am Prater (Limerick)

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gebet

Im Himmel erschien unser Kater
gebräunt vor dem himmlischen Vater.
    "Schick mir von zu Haus
    noch Sittich und Maus,
den Fisch und die Dame, ..." so bat er.
 

urte

Mitglied
Lieber Bernd, das ist herrlich schrecklich - und reim- und katergebetsmäßig perfekt abgerundet...
Au weia! Herzlich, Urte
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Liebe Urte, wie Du siehst, es hat fast ein Jahr Arbeit bedeutet, diesen Gedichtzyklus so abzurunden.

Vielleicht aber geht es noch weiter, mal sehn.
Die Zukunft ist offen.
 

urte

Mitglied
Lieber Bernd,
ich ahnte es doch. Mach weiter so! Ich versuche inzwischen, meinen Katzen die passenden Fische zu kredenzen und ab und zu ein Wort irgendwo zu applizieren. Führt das Schlafen auf dem Monitor auch in den Himmel? Dann muß ich aufpassen, weil Lara das so gern tut.
Viele besorgte Grüße, Urte
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
für Urtes Kater

Das Schlafen auf dem Monitor
schmerzt Katern nicht im Mittelohr,
die Augen lugen übern Rand,
weshalb das Haar zu Berge stand
der Katze bei der nächsten Szene,
die Urte naht, zwecks der Hygiene,
mit einer großen Wasserschüssel,
und leise klappern ihre Schlüssel.
Im Allgemeinen machen Wellen
auf Katerrücken keine Dellen.
 



 
Oben Unten