Eine einfache Wahrheit

3,40 Stern(e) 10 Bewertungen

Carlo Ihde

Mitglied
Ich toll, du nich
ich wirklich toll, du wirklich nich
ich immer noch toll, du immer noch nich
ich: toll toll toll, toll toll toll
du: ..........................nich

Ich immer toller, du immer weniger
ich vorne toll, rechts toll, links toll, du nich ma hinten
ich oben toll, in der mitte toll, du nich ma unten
ich überall toll, du nirgendwo toll
ich ganz ganz ganz toll toll toll, du niente

Ich immer schon toll und doch noch immer toller
du noch nie toll und doch noch immer weniger
Ich weil toll deshalb immer toll
du wenn toll dann nur ganz kurz toll






[...]







was aber wenn wie seit neulich
ich gleich du
und
du gleich ich
?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Hallo Carlo,

im Forentext steht:
Kurze Texte mit Zeilenbrüchen, die in ihrer äußeren Form auf Lyrik hindeuten, entsprechen nicht der Definition von Kurzprosa.
Und nun sage mir, wohin ich dein Werk verschieben soll.

LG Franka
 
H

Hakan Tezkan

Gast
hmmmm,
irgendwie seh ich in diesem texchen nichts, was mir originalität oder überhaupt: qualität vermitteln könnte...
bin ich blind? oder ist das doch nur schund, lieber carlo, ein text, der eine ähnliche thematik wie arles "liebe am montag" hat, aber bei weitem nicht so authentisch rüberkommt. und die sprache, keine anhnung, ich entdeck da jetzt nicht so die finnesse, wie sonst. vielleicht liegts wirklich nur an mir...
 
H

Hakan Tezkan

Gast
erklär's mir, ich will's verstehen, inu, ich weiß, dass carlo eigentlich keinen undurchdachten schrott abliefert...
 

Carlo Ihde

Mitglied
Es geht um verstümmelte Sprache, ohne Prädikate, eine einfache Wahrheit, die erst skandiert und dann wieder eingerissen wird. Die einfache Wahrheit ist nämlich doch keine.

Und es ist doch Prosa. Bätsch.

@PW: ich wusste, dass es dir gefällt, und freu mich auch darüber.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8846

Gast
Moderation:

Da es keine Entscheidung durch den Autor gab, verschiebe ich nach meiner Vorstellung.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
nee carlo, dasnichsotoll
meinestoll
deinesnichtoll
deinsvielfachtoll
meinsimmertoll
dasabernichsotoll
a - toll
Atoll!
Meer!
mehrdavon
bittenich
mehrvonmir
vielleichtschoneher
mehr
meer
mer
me
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


Gruss

J.
(tollertroll)
 



 
Oben Unten