Eine kleine Liebe

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Astrid

Mitglied
Eine kleine Liebe

Für andere unsichtbar
versteckte ich sie unter der Haut –
sie gehörte mir allein.

Sie war wie ein kleiner Vogel,
den ich wärmte
in einem Nest aus Fantasie.

Ich wünschte mir, er würde wachsen
und zu dir fliegen und
fürchtete mich doch davor.

Als ich dir von ihm erzählte,
waren es zu viele Worte und
die Worte waren zu laut.

Der Vogel erhob sich
noch ehe er fliegen konnte -
zurück blieb ein kaltes Nest.
 

pablo

Mitglied
Liebe Astrid,

du hast deine "kleine Liebe" in sehr schönen Bildern gemalt.

Leider kann man die Gefühle des anderen oft ebenso wenig wie einen freiheitsliebenden Vogel halten. Sie fliegen auf und davon und der Zurückbleibende starrt fassungslos auf das verlassene Nest.

The same old story...

Gruß
Pablo
 

Astrid

Mitglied
Lieber Pablo

ich danke dir sehr für deine Bewertung (auch für die Haikus, an denen ich mich mal versucht habe) und deine Worte. Ich glaube auch, dass sehr viele schon mal ein leeres Nest kennen gelernt haben. Und ich bin sehr froh, dass ich Worte habe, um das Nest wieder etwas zu füllen, denn wenn man Worte hat, ist der Schmerz nicht mehr ganz so groß...
Liebe Grüße
Astrid
 



 
Oben Unten