Eine unheimliche Weltmacht.

pleistoneun

Mitglied
Die Brüder Pitter Jenkens, Ohl van d´Euck und neuerdings auch der Teufel, die drei unterirdisch operierenden Gerüchteproduzenten, ertrinken beinahe in ihren eigenen Ideen, wie sie die neuigkeitssüchtigen Menschenseelen hineinlegen könnten. Und der Ertrinkungstod ist ja bekanntlich ein ganz unfeiner. So arbeiten sie seit Jahrtausenden, Pitter, Ohl und halbtags jetzt auch der Teufel an der Herstellung und an der Verbreitung von Gerüchten und Verschwörungen der dunkelsten Art.
Pitter vertreibt erfolgreich seinen Fachbereich "Kriege, Tod und Feindschaften". Bruder Ohls Spezialgebiet "Mensch, Musik und Sensationen" findet ebenfalls reißenden Absatz und der Teufel als Zuständiger für "Katastrophen aller Art" bemüht sich in letzter Zeit mit aufstrebender Tendenz um Anerkennung unter den gewissenlos agierenden Brüdern. Ihr Arbeitsplatz ist die Gerüchteküche. Drei Hocker und ein Tisch als einziges Instrumentarium zur Gehirn-Manipulation der nichtsahnenden Lebewesen. Pitter, Ohl und ein bisschen Teufel, das Beiprodukt jedes gesprochenen Wortes, jedes Gedanken, den man annimmt, freien Willens zu ersinnen. Jeder erlebte Zufall nur ein Blendwerk rätselhafter Umstände.

Zu ihren größten Erfolgen zählen die beiden Weltkriege, der erste Mondflug der Amerikaner und der Tod von Kurt Cobain. Hier wurden Augenzeugenberichte manipuliert, Interviews inszeniert, Bildmaterial demontiert, Informationen gelenkt und sogar bewusstseinsverändernde Substanzen ins Trinkwasser geleitet, damit das Zeug auch schön runtergeht.

Die vollkommene List Pitter Jenkens und Ohl van d´Eucks aber war, uns zu überreden, dass sie gar nicht existieren. Vielleicht ist also die Tatsache, dass man Pitter und Ohl keinen Glauben schenkt, nicht unser, sondern deren größter Sieg.
 



 
Oben Unten