Einfach so

Herr Müller

Mitglied
Vor der Küste der USA hat man jetzt eine Atombombe gefunden, die im kalten Krieg fallen gelassen werden mußte, weil 2 Flugzeuge im Manöver 1958 zusammengestoßen waren und man nicht notlanden konnte. In den T-Online-Nachrichten vom 14.9.04 vernahm ich dazu folgende Nachricht:

Dutzende Atombomben werden vermisst
Die Bombe von Savannah ist dem Bericht zufolge nur eine von vielen Atombomben, die während des Kalten Krieges verloren gingen. Allein die USA sollen 11 Nuklearwaffen vermissen. Insgesamt liegen nach Schätzungen der Umweltschutzorganisation Greenpeace etwa 50 Bomben auf dem Grund der Meere. Die meisten davon stammen aus der ehemaligen Sowjetunion.
Einfach so

50 kleine Atombomben
liegen tief im Meer,
50 kleine Todesbringer
rosten immer mehr.

40 kalte Nachkriegsjahre
warfen in die Flut,
50 kleine Urandinger -
fand man nicht so gut.

Niemand will die "Schätze" bergen,
teuer ist der Schwund,
Kinder werden Alles erben,
leider ungesund.

6 Milliarden Menschen hoffen,
daß man sie noch hebt,
6 Milliarden Menschen lachen,
wenn man dann noch lebt.
 
A

AndreasGaertner

Gast
Hallo Herr Müller.

Man kann auf eine Art hoffen, daß die Bomben nicht bereits geborgen sind.

Viele Grüsse
Andreas
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Andreas

Du meinst, wenn sie die Falschen in die Hände bekommen. Ja, da ist es so oder so fatal. Aber man kann ja in den meisten Fällen "aufatmen", weil kein Zünder drin ist, oder kein Plutonium. Was haben wir doch wieder für ein Glück gehabt.

Herr Müller
 



 
Oben Unten