Einfältig

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

bosbach46

Mitglied
Einfältig

Versteh die Welt wer will.
Mir bleibt sie undurchsichtig.
Fragen ohne Antwort, weil
ich vielleicht einfältig bin.

Was empfindet ein Huhn,
wenn ein Ei aus es drängt?
Weint der Fisch,
der am Haken hängt.

Was sagt ein Bakterium
gegen ein Antibiotikum?
Liebt der Hirschhornkäfer
treu nur eine Frau?

Tröstlich sind mir manche Idioten,
die im TV Talkmeister sind.
Weil sie offenbar, offenbar
noch einfältiger sind.
 
B

Bruno Bansen

Gast
Ei ei...

Hi Bosbach, Dir drängt auch 'n Ei aus es, oder? Also, das schwierige zuerst. Das Ei drängt aus "ihm", dem Huhn nämlich und das hört sich auch besser an - oder? Aber damit zum leichtren Teil. Der Bewertung. Also, ich merke grade, dass das doch der schwierigere Teil ist, denn, so, wie das Teil hier grade steht, liest sich da so, als wenn das noch nicht ganz fertig sei. Und weil ich weiß, dass du schon ganz andere Böller verschossn hast, würde ich hier auch nochnBißchen Pulver nachfüllen und riskiern, dass die Bewertung mindestens ein "Gut" erbringt!

Ich meld mich wieder!

Grüße mehreere!

Bruno
 

bosbach46

Mitglied
hallo Bruno,

vielen Dank für Deine "Diagnose"! Du hast recht, an manchen Tagen drängen mehr Eier aus mir heraus, als gewollt. Kürzlich ein Straußenei, mit einem bischen Glück nur das eines Zaunkönigs. Meine Frau meint auch, deine ganze Brüterei ist für die Katz. Mäh lieber mal den Rasen, fügt sie dann hinzu. Also gut, ich versuche es mal mit einem Böllerchen in den nächsten Tagen. Bis bald. J.B.
 
L

label

Gast
hallo ihr beiden

beim stöbern in threads bin ich nun auf diesen gestossen
der mich unglaublich erheitert

die wortwandlung vom eier legen (egal ob henne oder strauss) zum böllern legt ganz andere gedankenbilder nahe.
nicht dass ich diese unterstellte!
jedenfalls danke
für diesen wortwitz

lg
label
 

herb

Mitglied
Hallo Bosbach,

das Wichtige ist doch der Humor, den hast Du in Fülle,
ich würde mich mal wieder über 'ne längere Geschichte freuen. Und der Patzer mit dem Ei aus dem Huhn, liegt das
vielleicht am Dialekt, den Du sonst ab und an aufblitzen
läßt. Ich weiß es nicht. Wir Berliner jedenfalls verwechseln laufend mir und mich, smile aus Berlin
 



 
Oben Unten