Einladung

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Aragorn

Mitglied
Einladung

Mit leeren Kaffeetassen wartest du
auf Gäste
die du nie eingeladen hast

Niemand klingelt an der Tür,
es gibt kein fröhliches Gelächter
im langen Hausflur

Doch schon bietest du
fein angezogen
das erste Stück Sahnetorte an

selbstgemacht…

Herr Bär brummelt hungrig,
als du ihn zum Tisch hebst
und auch der kleine Elefant
freut sich über den netten Tag mit dir

Deine Wut bekommt Susi zu spüren
ihr kleiner Plastikkopf reißt
durch die Schläge auf die Tischplatte

sie hatte geweint
in deinem Arm…

© Ara 30.4.2005
 
Hallo Aragorn

Deine Wut bekommt Susi zu spüren
ihr kleiner Plastikkopf reißt
durch die Schläge auf [red]die [/red]Tischplatte [blue]der[/blue]

sie [red]hatte[/red] geweint [blue]hat[/blue]
in deinem Arm…

Ich hoffe nur, dass man es kleben kann *g.

Genau so................Stephanie
 

Aragorn

Mitglied
Liebe Stephanie,

diesmal kann ich auf die Vorschläge nicht eingehen, da sie schlicht nicht richtig sind.

Die Schläge waren auf [red]die[/red] Tischplatte und auch [red]hatte[/red]die Puppe geweint....

Kleben lässt sich da nichts mehr...

Danke für Deinen Kommentar hierzu

Ara
 
Hallo Aragorn

Hallo Aragorn,

tut mir leid, dass war jetzt wohl wirklich vorschnell, aber vom Gefühl her waren die Schläge eben auf [red]der [/red]Tischplatte, aber ist ja quatsch, es heißt ja wirklich die Tischplatte.

Die Interpretation des Gedichtes liegen wohl Gründe vor, die man erlebt haben muss, denken kann man sich viel dazu. Da ich an meine Kinderzeit zurück erinnert wurde, habe ich wohl den einfachen Weg genommen, eine glückliche Kindheit. Nun, da es nicht mehr zu kleben ist, wird es wohl eher auf etwas anderes hinweisen.

Und dann ist es auch klar mit [red]hatte[/red] , erst zurück in die Kindheit, dann evt. Erwachsene.

Danke dir für deine Antwort. Jetzt hab ich es auch verstanden. :)

Genau so..............Stephanie
 



 
Oben Unten