Einschnitte

Sherie

Mitglied
Tiefer Einschnitt
Blut fliesst
Ausdruck des Schmerzes
Auch nur eine
weitere Narbe

Verletzend wirkt allein
schon der Gedanke
Wie kann ich überleben
wenn es kaum eine Sekunde
ohne ihn gibt

Und schaffe ich es
vielleicht, dann
vernarbt
verstümmelt
ohne Empfindung

Ist es das wert
Kann ich mich schützen
Ein Schutzschild aus Hass
angeblicher Abneigung
die nicht mal soviel wert ist
wie ein Kuss

Es hilft doch
nichts
Erreichen werde ich dich
erst als Leiche
kaum zu erkennen
und doch voller Zeichen

Hast du sie nicht gespürt?

s.
 

dazone

Mitglied
Hi Sherie!

Ja, mich gibt es auch noch, auch wenn ich mich länger nicht gemeldet habe, ich hatte ien bißchen Streß (Sorry).

Ich finde Dein Gedicht sehr hart. Hm, ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Es ist schlimm, wenn jemand verletzt wird und wenn man es dann sol bildlich darstellt, hat es natürlich auch schon was wahres, aber ich denke im Vergleich zu richtigen Wunden und Narben verheilen die von Dir beschreibenen Narben auf jeden Fall, auch wenn man es im Moment des Verletzens nicht glauben kann. Es geht im Leben immer weiter und es bringt auf kurz oder lang nichts, anderen Vorwürfe zu machen. Ich denke (und weiß es im Moment aus eigener Erfahrung), dass es einfacher ist mit der Situation klarzukommen, wenn man Hass aufbaut. Aber ich denke nicht, dass man dann als (wenn auch metaphorische) Leiche irgendwas erreicht. Nur wenn man lebt, kann man Dinge überwinden.
Außerdem bist Du doch noch jung, hast noch soviel vor Dir. Ich glaube auch im Moment fest daran, dass die ganze Welt noch vor mir liegt. Man muß nur einen Schritt nach vorne gehen und versuchen alles hintersich zu lassen, nicht mehr zurückzuschauen und sich neue Ziel zu setzen. Dann heilt alles sehr schnell.

Liebe Grüße
David
 



 
Oben Unten