Einst lebte ein Jüngling in Schwelm (Limerick)

Gerd Geiser

Mitglied
Ein Motorradfahrer aus Schwelm,
der liebte den Wilhelm. Der Schelm
war immer schon schwul
und abends am Pool,
da haut ihm die Frau auf den Helm.

Aber das ist eine andere Geschichte, die man getrost wieder vergessen kann.

Lieben Gruß,
Gerd

(Wollte sagen, dass mir erst nach längerem Überlegen dämmerte, wie der Helm bei dir einzuordnen sein könnte, Bernd.)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd

Sehr schön. Ich hätte da allerdings noch eine Variante, die sich seltsamerweise nicht reimt:

Einst lebte ein Jüngling in Schwelm,
dem sagte die Liebste: "Du Schelm!
Erst lügste mich an,
dann biste kein Mann,
und was soll jetzt, bitte, das Suspensorium?"
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Bernd,

ja das ist schlimm, wenn mann wegen seiner Glatze einen Helm tragen muss. Mein Beileid an Deinen Prot.

Ich hätte da auch noch eine Variante:

Einst lebte ein Mann an der Maas,
dem sagte die Liebste: "Du Aas!
Erst lügste wie’n Held,
dann haste kein Geld,
und was soll jetzt, bitte, das Glas?"


Schöne Grüße, NDK
 

Walther

Mitglied
Meine Variante ging so:

Einst lebte ein Jüngling in Reutte,
Den liebte 'ne Schöne, Ihr Leute!
Was diese bereute,
Da war kein Geläute:
Sie weiß, er mag Männer, seit heute.

Aber ich kann keine Limericks, daher außer Konkurrenz. Ernsthaft. :D

Gruß W.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Hallo JoteS,
falls du dich fragst, was "mein" Motorradfahrer am Pool macht... Es handelt sich hier auf keinen Fall um ein Suspensorium. Die Pool Position ist der von ihm bevorzugte Platz.
War mir wichtig.
LG,
Gerd
 

Walther

Mitglied
Moin Gerd,
*dazusachichnix*
Mit den Motorrad fahrn is ne Sache, die überlasse ich Doesbaddeln. :D Min Doeskopp is mir su schade, um den kaputt zu deckeln.
Gruß, ungebölkt,
W.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ich hab da jetzt mal ´ne Fräge:
Meint der Begriff "Suspensorium" einen Wortersatz, also ein Füllzel, ein Unsinnswort, das eine Statthalterfunktion übernimmt, ohne eigentlich zu passsen? Ich suche und finde immer nur "Eierhalter" für Suspensorium?
 

Walther

Mitglied
Mann, sach doch Eierwärmer, dann weiß jeder, was gemeint ist. Oder Nußschale. Oder groin protection. Das hört sich am besten an.
Suspensorium, sprich das mal, wennde lispeln tust. Geht doch ganich.
Gruß W.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Gut zu wissen.

Es fährt das Sanatorium
zum Weihnachtsoratorium,
Herrn Meier schmerzt der Schritt.

Dies Ding, sein Suspensorium
ist ihm zu viel Brimborium,
Herr Meier fährt nicht mit.
 



 
Oben Unten