Einverständnis

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
begeistert

Liebe enniaG,

danke für Deine begeisterte Antwort!
Es macht mich glücklich, dass dieser Text Dich erfreuen konnte.
Einen nicht zu stürmischen Herbsttag wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Frieden

Liebe Buffy,

ein Gedicht, dass Frieden ausstrahlt, was hätte ich mir mehr wünschen können, selbst ist einem das nie so deutlich bewusst.

Danke für Deine Antwort!
Einen schönen Abend wünsche ich Dir.:)))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
was soll ich sagen?

Liebe Inge Anna,

jetzt hast Du meinen Textzeilen ja schon fast den allerhöchsten Rang verliehen, Vera-Lena passend zu Max Bruch!!!;) Ich weiß schon, wie Du es gemeint hast, und ich bin glücklich darüber, dass Du einen so harmonischen Tagesausklang hattest.

Danke für Deine liebe Antwort!
Auch heute wünsche ich Dir einen schönen Tag. Bei uns scheint noch einmal die Sonne.
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 
D

DeGie

Gast
Wirklich schön, so ein Herbstaquarell zu ertasten, dessen wohlriechende Melodie man förmlich schmecken kann...

Vor allem fließt es schön dahin.

Natürlich durfte Dein strophenverbindendes Reimpaar nicht fehlen...
 

Vera-Lena

Mitglied
erstaunt

Lieber DeGie,

jetzt bin ich aber erstaunt, dass Du meine Texte so gut im Gedächtnis hast. Ja, das kommt schon öfter vor, dass ein Reimpaar inhaltlich getrennt werden muß und einen Einschnitt durch einen neuen Strophenanfang über sich ergehen lassen muss.......
Ansonsten freut es mich, dass dieses herbstliche Gedicht wohltuend in Dich einfließen konnte.
Danke für Deine Antwort!
Einen schönen Herbstabend wünsche ich Dir noch.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Liebe Vera-Lena,

ich bin vielleicht zu abgelenkt, aber die Lake ist doch Natur?
Oder bezieht sich das "sie" nicht auf die Lake, sondern auf eine Frau?

konfusionistisch,
lap
 

Vera-Lena

Mitglied
Lake

Lieber Lapsi,

die Lake ist so etwas wie eine größere Pfütze. Aber ich ahne schon, was Du meinst. Ja, hier sind die Gedanken und das gegenseitige Einvernehmen, wie ja auch der Titel"Einverständnis" sagt, in zwei Menschen hineingedacht, in den Baum und in die Lake, also im übertragenen Sinne in einen Mann und eine Frau.

Aber so tiefsinnig muss man es ja gar nicht formulieren, es gibt ja auch Menschen, welche die These vertreten, dass auch alles Kreatürliche, was nicht Mensch ist, miteinander verbunden ist und auf eine ganz andere Weise miteinander kommunizieren kann.

Mir ging es um Kommunikation und zwar um, wie der Titel schon sagt, eine harmonische, wenn es sich um Menschen handeln würde, liebevolle Kommunikation.

Danke für Deine Beschäftigung mit dem Text!
Einen schönen herbsttag wünsche ich Dir.:))))
Liebe Grüsse Vera-Lena
 



 
Oben Unten