Eisbär

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen

kuehen

Mitglied
Hier bin ich nun. Ein Päckchen aus Erlebnissen, Erfahrungen, umwickelt mit dem Bindfaden meiner Biographie, zusammengehalten durch einen Aufkleber mit der Bezeichnung MENSCH. Soweit alles gut und Normal nur, der Aufkleber fängt an sich zu lösen, der Faden leiert aus, das Päckchen löst sich auf. Und auch wenn Anita versucht hat, mich mit ihren mentalen Wurstfingern wieder zusammen zu flicken, so paßt es nicht mehr. Es ergibt keinen Sinn. Ich brauche etwas um mich abzulenken. Ich brauche etwas zu trinken.
 

Nordlicht

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von kuehen
Hier bin ich nun. Ein Päckchen aus Erlebnissen, Erfahrungen, umwickelt mit dem Bindfaden meiner Biographie, zusammengehalten durch einen Aufkleber mit der Bezeichnung MENSCH
Hallo,
diese Einleitung gefällt mir super. Der nachfolgende Satz könnte eine spannende Einleitung sein für eine Geschichte. Der Rest gefällt mir nicht. Eine Begründung für das Trinken? Dann machst Du es Dir zu einfach.
Übrigens: "normal" wird klein geschrieben.
Warum heißt das Teil "Eisbär"?
Gruß
 

kuehen

Mitglied
Hallo. Das Stück ist aus einer längeren Erzählung und mußte dort raus, weil es einfach zu gut ist. Auch wenn ich die ganze Sache mit dem Schreiben nicht sehr ernst nehme, halte ich mich an den Satz, den mal ein Schriftsteller gesagt hat: Wenn dir ein Satz gut gefällt, schmeiß ihn raus. Er wirds sicher nicht so gesagt haben, und vielleicht war Er eine Sie und vielleicht nicht einmal wirklich, sondern nur ein Fetzen, der es aus dem Fernsehen in meiner Realität geschafft hat. Wer weiß? Jedenfalls halte ich mich dran. Das mit dem Trinken kann man nicht erklären.
 



 
Oben Unten