Eisblumensee

3,80 Stern(e) 12 Bewertungen
T

theubner

Gast
...*g*... wahrlich...

...drei Dinge würde ich verändern...

...eins)... nach der zweiten Zeile würde ich eine Leerzeile zufügen - da muss, wie ich finde, gelesen eine gehörige Pause stehen - und die darf man ruhig auch optisch wahrnehmen...

...zwei)... ist vielleicht jetzt etwas ungebührend - aber ich finde Eisblumensee ist ein hässliches Wort mit kratzigem Klang... daher würde ich den vorletzten Vers zu etwas wie "in jenem Meer aus Eis" oder "in diesem Rest aus Eis" umwandeln...

...drei)... Mut zur Bildtreue!.. warum von vergangener Liebe sprechen, wo sie doch so passend verfließen könnte...

...*g* - theubner...
 
Q

Quidam

Gast
Dann hoffe ich, dass du dich nicht gleich vor Kummer im Eisblumensee ertränkst.*zwinker*

Sehr schönes Gedicht!

*winke*
quid
 

Schakim

Mitglied
Hallo, Otto!

Eisblumen am Fenster
Entstehen und vergehen...
Es sind die dünnen Scheiben,
Die diese Schönheiten zeigen -
Fraktale...

Liebe mit Eisblumen vergleichen,
Liebe mit dünner Schale...
Ist genial -
Ein Vergleich der ersten Wahl!

Plötzlich vergeht alles
Als Zeichen des Verfalles -
Nichts ist beständig
Spürt man oft eigenhändig...

Am eigenen Leib,
Ist es nicht blosser Zeitvertreib...


VG
Schakim
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
überwältigt

Lieben Dank für eure wohlwollenden Kommentare.

@ mikel...Eisblumenpflücker! So ist es wohl...
@ theubner...Ich werde deine Ideen überdenken. Sie sind bedenkenswert!
@ schakim...:)

Liebe Grüsse Otto
 
H

Holger

Gast
Vielleicht ein See aus Eis...

Ein See aus Eis reicht schon. Es muss ja nicht gleich ein Meer sein. Aber ich vote mal mit dem gedanken an Theubners Hinweise. ich finde es sehr gut.
Gruß. Holger
 

farbe

Mitglied
sehr gut

ich empfinde Dein Gedicht
kurz, tiefgehend und liebevoll
ein gutes und poetisch schönes Bild, vergehende Liebe auszudrücken.
Lieben Gruß von farbe
 

Woschanova

Mitglied
Letztes Jahr um diese Zeit schrieb ich ... *g*

Atem gehaucht und
Eisblumen gezüchtet
am Fenster für Dich,
ganz zarte Gebilde,
in reinstem Weiß
die kristalline Struktur,
einzigartig,
zerbrechlich erscheinend,
wie unsere Seelen,
ich wollt sie Dir schicken,
nur der Blumenhändler,
er kannte diese Pflanzengattung nicht!

---------------------------------------------------------
Heute meine ich, ach, wie sich Ideen doch spiegeln!

*ggg*
 



 
Oben Unten