Eiskalt

2,00 Stern(e) 11 Bewertungen
B

Blackmail

Gast
Eiskalt

Ein eiskalter Schauer überkommt mein kühnes Herz
denn ich wusste wohin mich das führt, kein Scherz.

Schmerz du bist nur zu gut bekannt
empfingst mich wie einen Flüchtling
als ein Immigrant.

Verbrannt ist mein letztes bisschen Verstand,
denn die Wahrheit liegt in Scherben in meiner Hand.

Ich habe dich Liebste genannt
und dir für Liebe gedankt.

Doch bei dir,
gab es niemals ein wir.

Hast mich aufs Neue alleine gelassen,
ich könnte wenn ich es auch wollte
dich nicht dafür hassen.

Verschieden ist all die Hoffnung
und was mir bleibt ist eine Erkenntnis,
ich treffe niemals auf Verständnis.

So werde ich stets weiter gehen,
glaube mir
du wirst niemals wieder sehen...

Blackmail
 
M

mirami

Gast
hallo blackmail,

etwas verdichten würde ich an deiner stelle. da kannst du ein einiges streichen. weniger wäre hier mehr. ungereimt würde es meiner meinung nach besser klingen, weniger kitschig. ;)

gruß
mirami
 
B

Blackmail

Gast
Du hast Recht, ich habe es nicht mit Herzen geschreiben, sondern nur aus langeweile und frust...

machs nächstes mal besser...

Blackmail
 

San Martin

Mitglied
Die Reime wirken zu gezwungen; hich glaube, Paarreim liegt dir nicht. An einigen Stellen klingt das Gedicht unbeholfen in seiner Wortwahl und Entstehung, wie z.B. "denn ich wusste wohin mich das führt, kein Scherz." oder "und was mir bleibt ist eine Erkenntnis, ich treffe niemals auf Verständnis."

Btw: Ein Flüchtling ist eher Emigrant als Immigrant, weil sein wichtigstes Anliegen das Emigrieren ist. Wohin er danach immigriert, ist ihm weniger wichtig.
 
S

Sandra

Gast
Hallo,

wenn etwas tief empfunden wurde, dann ist es gut und auch wichtig darüber zu schreiben. Die Worte können für den Leser wertvoll und nachvollziehbar sein. Denn wer kennt diesen Zustand nicht? Hier hast du dich einfach von dem Gefühl überrennen lassen. Schreibe es noch einmal nieder, wenn du wieder Herr deiner Gefühle bist und nicht einzig das Gefühl deine Feder führt. Auch wenn letzteres sehr wichtig für ein Gedicht ist, sollte der Autor eine übergeordnete Positon einnehmen, damit er ein kritisches Auge auf sein Gedicht werfen kann. Manchmal ist es einfach noch zu früh, für gewisse Zeilen. Versuche es noch einmal. Es lohnt sich ganz sicher.
LG
Sandra
 



 
Oben Unten