Eisregen

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Löwengeist

Mitglied
Schmerzend dein Gesicht verzogen
Gefühle flohen mit dem Wind
wurdest um dein Glück betrogen
hilflos wie ein kleines Kind

Was bleibt dir wenn der Himmel brennt
zur Nacht und auch am Tage
wenn grausam sich das Nichts verrennt
und Niemand hört die Klage

Es schreit in Dir, sucht einen Sinn
verglüht dich wie im Fieber
trinkst dich fort und gibst dich hin
versinkst in alte Lieder

Dein Fuß hat seinen Tritt verfehlt
im Sumpf bist du gelandet
Wieder auf den Weg gequält
bist an Mauern du gestrandet

Die Leere hüllt dich zärtlich ein
schenkt Zeit dir zu vergessen
das Leben kann so grausam sein
von Lügen nur besessen
 
J

Jonas

Gast
Hey......

Sogar dein name "Löwengeist" passt zu den Emotionen und Erinnerungen, die dein Gedicht in mir auslösen. Aber das ist zu privat um es jetzt zu erleutern..
Das, was mir am meisten an deinem Gedicht imponiert, ist die wahrhaftigkeit und die Ehrlichkeit, die von deinen versen ausgeht!
Denn gerade, das ist meiner meinung nach das wichtigste in der poesie.
Ja, du hast recht das leben kann grausam sein. Aber da problem ist, dass du dich bei keinem beschweren kannst ausser beim leben selbst, denn keiner hat dir versprochen, dass es nicht grausam sei...
Das wichtigste für einen emotionalen und klugen menschen ist "learn to forget".......lerne zu vergessen, sonst fressen Dich deine gedanken und gefühle irgendwann mal von diesem planeten.....aber wenn wir vergessen, was machen wir poeten dann?-woher unsere visionen, emotionen und geschichten ziehen, wenn nicht aus den erinnerungen???
es ist also wohl an jedem mehr oder weniger zu entscheiden:
Ihr oder ich?
aber eiogentlich ist ja alles viel komplexer!-oder?
ich weiss nur dies: Keiner kommt hier lebend raus! Ich weiss noch nicht warum ich hier bin! Aber ich strenge mich an zu vergessen.....

Gruss, Jonas
 



 
Oben Unten