Eladin

Pasquale

Mitglied
hmm...
da komme ich ja gerade noch rechtzeitig um dieses schöne gedicht zu finden...
aber ich glaube es gehört eher ins herzschmerz forum oder?
 

selene

Mitglied
danke!
hmm...wenn in poesie der liebe. aber auch irgendwie nicht.
denn es ist kein liebesgedicht. vielmehr geht es darum, wenn zwei menschen sich treffen, die sich irgendwie kennen. das muß gar nicht mal liebe im klassischen sinne sein.
liebe sonnige grüße,
selene
 

Pasquale

Mitglied
hmm...
und wie kann man das von der "erotischen" liebe unterscheiden? und wie vertragen sich diese beiden "lieben" miteinander?
 

selene

Mitglied
gut...also:)

es gibt menschen, die ich treffe, bei denen habe ich das gefühl, sie schon ewig zu kennen. sofort ist ein tiefes gefühl von liebe da. man könnte es auch sympathie nennen. aber den begriff finde ich zu schwach.
das kann bei ganz unterschiedlichen menschen sein. babys, kinder, gleichaltrige und ganz alte menschen. männlich oder weiblich.
es ist keine erotische anziehung dabei, kein drang, den anderen küssen zu wollen, vielmehr einfach fest umarmen.
einfach ein tiefes gefühl der liebe, vielleicht so wie man seine mutter oder seinen vater liebt oder seine geschwister....
das zu unterscheiden ist einfach. das spürt man eben.

vertragen tun sich diese beiden lieben in mir selbst sehr gut. denn wieso nicht? liebe ist liebe und hat keine grenzen. ich kann viele menschen lieben, liebe limitiert sich nicht. sie wird mehr und mehr, je mehr man liebt.

vielleicht hätte der partner der erotischen liebe ein problem damit und in ihm würden sich diese beiden lieben nicht vertragen. vielleicht wäre er eifersüchtig. aber in mir vertragen sie sich und das würde ich nie ändern können und wollen.

so, vortrag zu ende:)
viel liebe,
selene
 



 
Oben Unten