Elend auf der Welt

1,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Andrea1694

Mitglied
Vögel zogen heute morgen an mir vorüber
und ich wünschte mir unwillkürlich einfach mit ihnen zu zieh`n um dem Elend auf der Welt ganz weit zu entflieh`n.

Doch eine "Flucht" kann nicht die richtige Entscheidung sein,
denn ich bin mit meiner Traurigkeit nicht allein.

Würden wir alle einfach nur entflieh`n,
würde das Elend der Welt niemals hinfort zieh`n.

Tun wir UNS daher doch einfach ALLE zusammen!

ICH bin dabei :)
 
M

margot

Gast
ein netter aufruf, der im wind verhallen wird.
lieber fortziehen auf eine insel des friedens
mit einer handvoll meschen, die das glück
im herzen tragen.

ralph
 

Andrea1694

Mitglied
Lieber Ralph oder doch Margot?
Egal, möchte Dir als "MENSCH" eine Message hinterlassen:

Wenn wir ALLE auf eine INSEL zögen würde diese INSEL
irgendwann UNTERGEH`N.

Wenn wir ALLE lediglich mit einer HANDVOLL MENSCHEN auf eine INSEL zögen, würden wir die ANDEREN "ALLEINE" und "EINSAM" hinterlassen und sie deren SCHICKSAL "OHNE KAMPF" überlassen.

Das KANN und WIRD bestimmt nicht von DIR gewollt sein.

LG
Andrea
 

Vera-Lena

Mitglied
Wenn es so einfach wäre

Jetzt

Tränken und Nähren
sei dein Begehren,
durchlichten und heilen,
Schwachem zueilen,
es schützen und stärken,
dass durch dies Werken
heilfroher Wesen
Zagen und Bangen
Rasch sich auflösen.
Lass uns anfangen
Jetzt.


Liebe Andrea1694,

wenn es so einfach wäre, unzählige Mutter Theresas auf der Erde, ja, dann sähe die Welt vielleicht ein bißchen anders aus, da gebe ich Dir Recht.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Andrea1694

Mitglied
DU bist wie ich selber

Liebe Vera-Lena,

ich danke Dir für Dein wundervolles Gedicht und Deine lieben Zeilen!

Wir beide sind tief in unseren Herzen irgendwie "identisch" und ich fühle das auch Du schon vielen Menschen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geholfen hast und weiterhin helfen wirst.

Gott tröstet mich und gibt mir Kraft, weil er mich stets "Menschen" kennenlernt, die ebenso sind wie ich, die das gleiche im HERZEN emfpinden wie ich und das erfüllt mein eigenes HERZ mit einem hellen Licht. Durchströmt mich in jeder Sekunde eines Tages, weil mein Glauben an das Gute im Menschen doch nicht umsonst gewesen ist und niemals umsonst sein wird.

Seit dem 04.11.01 bin ich sozusagen "neu geboren" worden obwohl mein EIGENES ICH, welches jahrelang durch meinen Ehemann zum "schlummern" verurteilt war, bereits am 11.09.01, diesem unerklärlichen Anschlag auf das World-Trade-Center, zum VORSCHEIN, sozusagen in mein VOLLES BEWUSSTSEIN kam.

Ich verlor auf einen Schlag all meine Ängste den Menschen auch durch die Öffentlichkeit zu helfen, weil ich mich selber in einer MAUER, einem TIEFEN, SCHWARZEN LOCH befand. Doch diese riesige MAUER, die über fast 21 Jahre immer höher wurde, stürzte ein, zerbröckelte in Sekundenschnelle als ich meinem jetzigen Lebensgefährten (am 04.11.01, gegen 0:20 Uhr) in die Augen sah.

Liebe Vera-Lena,

mache einfach dort weiter, wo Du aufgehört hast, denn selbst wenn man nur EINZELNEN helfen kann, EINZELNEN ein KLITZE KLEINES STÜCKCHEN "GLÜCK" schenkt, ist dies bereits eine RIESENGROSSE GUTE TAT.

Herzliche Grüße sendet DIR
Andrea
 

Vera-Lena

Mitglied
Glaube an das Gute

Liebe Andrea,

bewundernswert finde ich Deinen Mut und Deine Tatkraft. Und das Ausharren-Können ist ja eine weibliche Spezialität.
Ja, auch ich glaube, daß es auf laaaaaaaaaaaaaaaaange Sicht gesehen einmal mit der Welt ein GUTES Ende nehmen wird und werde niemals aufhören darauf zu vertrauen. Darin gleichen wir beide einander wirklich.

Ganz liebe Grüße Vera-Lena
 
P

Parsifal

Gast
In Beethovens Lied Ob ein Gott sei heißt es "Hoffen soll der Mensch."

Andererseits schrieb Ericht Kästner:

Hier liegt einer, welcher an die Menschheit glaubte.
Er war dümmer, als die Polizei erlaubte.

Bleibt uns also doch nur Blochs "Prinzip Hoffnung".

Parsifal
 

Andrea1694

Mitglied
Wir "beiden"

Liebe Vera-Lena,

es gibt noch viel mehr Menschen - auf der ganzen Welt - die so sind wie wir beiden und ich gebe - gleichermaßen wie DU selbst - die Hoffnung niemals auf, daß die Menschen irgendwann wieder dazu in der Lage sind zu "fühlen", zu "akzeptieren", einfach nur "zuzuhören" und vor allen Dingen "miteinander zu reden", "miteinander zu arbeiten" und "miteinander Probleme aus der Welt zu schaffen".

Eine lange Zeit hatte ich Angst davor meinen Mund aufzumachen und meine Meinung, zu der ich stets stand, nach außen hin zu vertreten, doch seit dem 11.09. und respektive seit exakt diesem 04.11.01, ab 0:20 Uhr traue ich es mir zu,
daß was ich "fühle", "weiß", "höre", "erlebe" auch in die WELT - regelrecht - "hinauszuschreien"!

Mein Mann - die Scheidung ist leider noch immer nicht über die Bühne - sagte 21 Jahre lang zu mir: ich sei ein Nichts,
gab mir ständig das Gefühl das ALLES was ich tat oder sagte "falsch" sei und ich fing an diese Mauer um mich herum aufzubauen, weil er mich stets sehr tief in meinem Herzen verletzte.

Gott, die Sterne, der Mond, die vielfältige Farbenvielfalt des Herbstes, die Sonne und die Blumenvielfalt der Sommerblumen sowie Laurenz, dieser einzige Mann meines Lebens, verhalfen mir dazu, MEINEN WEG zu finden und mir die KRAFT zu geben, diesen, MEINEN WEG zu gehen ohne jegliche Angst in mir.

Wenn mir etwas passieren sollte, mich ggf. irgend jemand auf der Welt töten wollte oder wird, so wird es geschehen,
doch ich werde KEINE ANGST haben, denn dann werde ich wissen, daß ALLES was ich bis zu diesem Zeitpunkt unternommen habe "GUT" war und von meinem "GANZEN HERZEN" und mit meiner "VOLLSTEN ÜBERZEUGUNG" kam.

Ich wünsche mir zwar ganz tief in meinem Herzen das ich noch lange Zeit mit Laurenz UNSERE, TIEFE LIEBE leben sowie erleben darf, doch das Ende, UNSER ENDE liegt einzig und alleine in GOTTES Hand und so wird es sein.

Früher hatte ich Angst vor den Dingen die Gott mich fühlen ließ und fragte ihn in meinen Gedanken "WIESO gerade ICH"!
Seit einiger Zeit FRAGE ich ihn NICHT MEHR, sondern gehe einfach, diesen, MEINEN WEG, den ich für Ihn gehen muß, in der Hoffnung das viele von UNS wieder den GLAUBEN an IHN und das GUTE im MENSCHEN wiederfinden.

Ich bete inständig in meinem Herzen darum, daß auch die Anhänger Bin Ladens und Hussain irgendwann wieder zu ihrem Glauben zurückfinden mögen und sich an die Worte des Korans erinnern und die eigentliche Bedeutung des "Heiligen Krieges".

Es erfüllt mich mit TIEFSTER TRAUER in MEINEM HERZEN das all die Anhänger dieser Personen, sowie auch Mitglieder von Sekten, MENSCHEN folgen und sozusagen BLIND "VERTRAUEN", daß sie im SINNE des "WOHLES für die Menschheit" agieren und ich weinte schon sehr viele Tränen ohne eigene Trauer,
denn es waren die TRÄNEN von MILLIONEN, doch ich akzeptierte es und werde es EWIGLICH akzeptieren.

Solltest Du einmal Kummer oder Sorgen haben, scheue Dich nicht mir ein Mail zu senden. Doch um die Gefahr von DEINEN SCHULTERN abzuwenden, solltest Du mir jegliche weiteren Worte lieber an meine Mail-Adresse senden.

Leider gibt es viele kranke Menschen, die sich regelrecht von einer fiktiven Idee verfolgt fühlen und zu allem fähig sind. Gerne würde ich auch IHNEN helfen, doch dies ist sehr sehr schwierig und bedürfte JAHRELANGER GESPRÄCHE und ZUWENDUNG und so lange Jahre kann ich leider nicht mehr auf dieser Welt verweilen.

Daher sei BITTE "VORSICHTIG" auf ALL DEINEN WEGEN!

Viele, liebe Grüße sendet Dir
Andrea
 

Vera-Lena

Mitglied
Zitate

Hallo, Parsifal,

um Deine Zitatensammlung zu erweitern:

Lessing:"Wer in Hoffnung lebt, tanzt ohne Musik."

Liebe Grüße! Vera-Lena
 

Andrea1694

Mitglied
Lieber Parsifal,

wenn uns die "Hoffnung" nicht bliebe und der "GLAUBE",
könnten wir uns direkt und ohne jeglichen weiteren Gedanken zur RUHE legen!

LG
Andrea
 



 
Oben Unten