Elfchen / Am Meer

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Meyra

Mitglied
Hab ich mich auch gefragt. Das sind n paar Wörter und meiner Meinung haben sie (fast) nichts miteinander zu tun, geschweige denn von Elfen...

Könntest du mir vielleicht erklären, wie du das gemeint hast?

Gruß,
Meyra
 

Heidi

Mitglied
Elfchen am Meer

Hallo Otter,
eigentlich müsstest Du Dich als Otter doch beim Lesen meiner Zeilen wohlfühlen, oder?
Ich dachte, in diesem Forum wäre das Elfchen kein Fremdwort.
Es ist eine Gedichtform, bestehend aus 5 Zeilen in der Anordnung
1. Zeile - 1 Wort
2. Zeile - 2 Wörter
usw.
5. Zeile 1 Wort
also insgesamt 11 Wörter.

Hallo Meyra
wie soll ich Deinen KOmmentar verstehen? Meinst Du, dass die Wörter meines Gedichtes nichts miteinander zu tun haben, oder geht es einzig um den Titel?

Danke für Eure Meldungen

Grüße Heidi
 

otto otter

Mitglied
O Heidi, das ist es ja eben, dass du so otter-naturnah sprachst, weshalb ich nie zu einem so sophisticated angelegten Zusammenhang gekommen wäre! Verzeih mir meine Ignoranz, jetzt fühle ich mich, quer zu meiner Natur, pudelwohl!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Otto
 

Heidi

Mitglied
oder die Otter in Otterndorf bem Stadtschreiber

Hi Otto,
danke, die Sonntagsgrüße zurück.
Nochwas: Kennst Du otterndorf? Liegt an der Elbe. Schönes kleines Städtchen mit superspitzenmäßigen Wellen, Sand und viel Himmel.
Doch das nur am Rande. / guck mal in die website. Dort gibt es einen Stadtschreiber, der jährlich bestellt wird. Wir sind hier ja schließlich auf einer Literaturseite, muss ja mal erwähnt werden, otter? äh oder?
Mit Ottergrüßen
Heidi
 

Meyra

Mitglied
Hallo Heidi,
also so ein Art Haiku?

Den Zusammenhang kapier ich aber immer noch nicht... ist wohl n bissl zu hoch für mich. *seufz*
 

otto otter

Mitglied
Liebe Heidi

Ich war noch nie an der Elbe, aber ihr Name hat mir schon immer gefallen. Und jetzt noch Otterndorf! Werd mich nächstens einmal umsehen. Danke für den Tipp.

Gruss

Otto
 



 
Oben Unten