Empore (Senryu)

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eine interessante Idee, die Natur als Empore zu betrachten, von der aus man das Wesen (die Vorstellung) sieht.

oder

Die Natur betrachtet die Menschheit als Theatergruppe.
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Inge Anna,

ein sehr gelungenes Senryu, meine ich. - Die Idee der Empore, die ja auch einen sakralen Hintergrund zeitigt, passt hier vorzüglich.

Beifällige Grüße
Heidrun
:)
 
B

Beba

Gast
Gefällt mir gut. Und verführt zum Nachdenken ;). Ist wohl das Singen der Amseln langlebiger oder der Straßenlärm (der Mensch)? Ich bin mir ziemlich sicher: bevor der Mensch diese Natur hier auf der Erde restlos zerstört hat, wird sich selbst ausgelöscht haben. Wir nehmen uns viel zu wichtig.

Wenn ein Kurzgedicht solche Gedanken hervorruft, dann ist es gut!

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten