Endgültig Schluss!

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Endgültig Schluss!

Ein Reim kam munter angehopft
auf eine Rose aufgepfropft
und später auf ein Herz,
dort litt er tiefen Schmerz,
er sagte sich, mehr mach ich nicht,
denn das ist auch schon ein Gedicht.
Er ließ die Diamanten liegen,
die Sterne durch das Weltall fliegen.
Die Liebenden sind nun vereint
Von A bis Z ganz ungereimt.

....und so frage ich Dich, Reimart von Reim, bist Du gewillt.....
NEIN!!!!!

Wer gegen diese Verweigerung etwas einzuwenden hat,
möge es jetzt tun oder für immer schweigen..???????

Hier! Ich habe ihn neulich mit einem Sonett erwischt!!!!!

Reimart von Reim, Sie dürfen die Braut jetzt küssen.
 

george

Mitglied
Vera-Lena,

hast du getrunken? Du musst getrunken haben!

Der Text ist oberschräg, in die Tasten gehauen, schief, politisch inkorrekt und der allgemeinpolitschen Lage im Lupenland, insbesondere jedoch der aktuellen, äußeren Bedrohung durch von mit neunäugigen Ausserirdischen bevölkerten, mit Buchstabenkanonen bewaffneten, riesigen Kommentar-Reimgleitern nicht angemessen.

UND DA DENKST DU ANS HEIRATEN?

Was soll eine Zeile wie
"Die Liebenden sind nun vereint"?
angesichts der Lage?

Das kann nur einer Frau einfallen! So viel Sozial-Romantik ist nicht von dieser Welt! Da fallen täglich unsere heldenhaften Textsoldaten im heroischen Kampf gegen die Reimübermacht, und du sabotierst und karrikierst deren Heldenmut? Vaterlandslose Verräterin!

Was soll der Inhalt diesen Gedichtes? Er ist vollkommen realitätsfern, der Marktwert ist nahe bei null. Der Text ist in sich auch nicht logisch; er gehört vors Bundesvertextungsgericht! Welcher Mann, der kein Idiot ist, lässt Diamanten für eine Frau liegen? Welcher aufrechte, rechtschaffene und geistig gesunde Lupianer lässt sich tatsächlich mit einem Reim ein? Der muss doch blind, impotent, doof, arm und beschränkt gleichzeitig sein. Mit einem Sonett?? Etwa noch in einem Kommentar? Das ist doch hoch ansteckend!!! Niemals.

Die Wahrheit ist, der Mann wurde vom Sonett vergewaltigt! Jetzt wird er übelst erpresst und zur Ehe gezwungen. Darüber hättest du schreiben sollen!!. Stattdessen wählst du einen Titel, der Hoffnung darauf machte, dass der Reim endgültig tot sei. Am Himmel und auf Erden! Endlich Reimfrei!

Wider die Reimterroristen!
Es lebe der Textkommentar!
Ich erspare mir das Umschreiben deines "Gedichtes" in reimfreie Literatur.
In großer Entäuschung

Jürgen
 
hahaha, liebe vera-lena das ist ja mal was ganz anders von dir,
da kommt die theaterkollegin durch, grins wunderbar verrückt.
auf die bäume ihr affen der wald wird gefegt.
ps.
bei aller verrücktheit *gg* gibt es für die fragezeichen einen trifftigen grund?
 

Vera-Lena

Mitglied
Geheimnis

Lieber Jürgen,
was ich getrunken habe bleibt mein Geheimnis. Du kannst es Dir aussuchen, entweder hat es etwas mit merci zu tun oder mit der lila Kuh.

Wer kein Vaterland hat, wie Du über mich behauptest, kann es auch nicht verraten!

Männer kann man leider nicht vergewaltigen, man muss sich völlig gewaltfrei mit der Verführung begnügen. Das ist auch bei so netten Sonetten nicht anders. Wenn er allerdings impotent ist, wie Du schreibst, lässt sich sowieso nichts machen.

Ich hatte ja auch gedacht, dass der Reim die Nase voll hat auf das Herz-Schmerz-Gedusel. Was kann ich dafür, dass er beim Wort Sonett umgefallen ist?!

Die Enttäuschung wirst Du überleben.
Heldenhaftigkeit hat auch für mich etwas Bezirzendes. Dieses Geständnis wird Dich ja nicht gleich zu Dingen veranlassen, die......

Ich biete Dir einen Versöhnungsschmatz, falls Du den nicht verschähen solltest.
Tschüssilein!
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Fragezeichen

Liebe Heike,

freut mich, dass Dir dieser abgefahrene Text gefällt.

Die Fragezeichen sind dringend notwendig, denn der fragende Pastor bei der Eheschließung wartet ja eine kleine Weile, ob jemand antworten wird.

Dir eine gute Nacht!:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,
eine eigenwillige Mischung aus Gereimtheit und Ungereimtheit;)- ein Kombi-Gedicht, aber sehr gelungen, für meine Begriffe.

Liebe Grüße
Irene ;)
 

Vera-Lena

Mitglied
munter

Lieber Herr Müller,

es freut mich, dass Dich der munter angehopfte Reim erfischen konnte, wobei das "Hopfen" eigentlich nichts mit dem Hopfen zu tun hat.
Aber warum soll man den Rosen nicht auch eimaml ein Bierchen gönnen.

Liebe Vorostergrüße von Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
ungereimt

Liebe Irene,

ich musste ja den Text ungereimt enden lassen, damit der Inhalt noch glaubwürdig bleibt.;)

Danke für Deine Antwort, die den Dingen wieder einmal auf den Grund gegangen ist.:)

Vorfrühlingsgrüße sendet Dir herzlich Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Das "e"

Mensch Müller,

ich habe ein "e" vergessen, und wer musste von Gomera zurückkommen, um das zu erkennen, Herr Müller auf Hochdeutsch:"Müllerchen", ich danke Dir!:)

Liebe Grüße Vera-Lena
 
H

Harald

Gast
Liebe Vera-Lena!

Sehr ungereimt scheint mir der Reim
in seines Herzens Grund zu sein,
denn seines Rosaschlusses „Nein“
lässt deutlich ihn nach Prosa schrei´n!

Mit ungültigem Schluss und Gruß
Harald
 

Vera-Lena

Mitglied
Schüttelreim

Lieber Harald,

danke für Deinen Schüttelreim! Natürlich das ist auch noch eine Variante, die den Reim zur Eheschließung veranlassen müsste. Da hat das Sonett schwer Konkurrenz bekommen.
Dachtest Du wegen des Rosa und weil der Schüttelreim männlich ist im Gegensatz zum Sonett, das weiblich ist, an eine Schwulenehe??????

Mit ebenfalls gültigen herzlichen Grüßen
Vera-Lena
 
H

Harald

Gast
Liebe Vera-Lena,

seit Stunden grüble ich mir die Zellen aus dem Grau, nämlich über Deine faszinierende Behauptung, das Sonett wäre weiblich – oder meintest Du etwa jene, die grad „so nett“ an meinem Fenster vorüber schritt?

Dem Schüttelreim klingt dies pervers,
mutiert des halben flink zum Vers.

F. O. u. v. b. E.
(... ein geschüttelt Maß an Ungeschütteltem)
Harald
 

Vera-Lena

Mitglied
Endung

Lieber Harald,

die Endung "ett" muss mich drauf gebracht haben, allerdings gehörte selbst im Französischen dann noch ein "e" hinten dran, um es eindeutig weiblich zu machen, aber dass das Sonett ein Kind sein sollte, das passte ja nun gar nicht in meinen Plan. Tut mir leid wegen der Grübelei!

D.a.v.b.E.

Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten