Endlose Stille - ein Versuch

Eberhard

Mitglied
Endlose Stille, ich höre dich nicht
Endlose Leere nur fahles Gesicht.
Schatten der Worte was habt ihr getan
Schatten der Worte war das euer Plan?

Wo kommt ihr her? Wo wollt ihr hin
Was raubt ihr noch? Vielleicht meinen Sinn
Vielleicht auch mein Wesen mein ureigenes?
Wollt ihr es stehlen? - Sagt wolltet ihr es?

Ist das der Grund, kommt, sagt es geschwind.
Lasst doch die Worte die tief in mir sind.
Gern will ich sie suchen die Wahrheit dort drin,
den Grundsatz, die Lehre den höheren Sinn
Nicht rasten, noch ruhen, so lautet mein Wille
Bis ich gefunden die endlose Stille.....

Endlose Stille, ich höre Dich jetzt...

Habe so manchen mit Worten verletzt!
Mit Phrasen und Sätzen arg polemisiert,
pathetisch mit Worten auch provoziert
ich seh es nun ein und die Wahrheit oh Graus
es war nur das Lechzen, die Gier nach Applaus.



wie gesagt nur ein Versuch... :D
 

Eberhard

Mitglied
Danke

Hallo Brigitte,

danke, Deine Worte sind nicht nur aufmunternd sondern auch anspornend.. Ich werde versuchen Deinen Vorschlag, soweit es meine Zeit zuläßt, zu beherzigen.
Ich muß jetzt endlich auch mal anfangen Werke von Euch öfters anzuschauen und da fange ich schon heute mit Deinen letzten Werken an...byebye
 

Eberhard

Mitglied
Nein keine Inspiration

Hallo Du altes Schloßgespenst, ;)

also ich hatte aus den hier ausgetragenen sinnlosen, aber auch sehr egozentrischen, ähem Kindergarten ähnlichen Debatten keinerlei Anlaß diesen Versuch zu starten....

Mit tut auch alles was so in der LL in der letzten Zeit passiert etwas leid, ich mag ja wirklich alle.....Dich auch,
ganz klar...:)
 



 
Oben Unten