Endverkauf

vimana

Mitglied
Er hätte nicht mitkommen sollen, wollte auch nicht, doch das spitz/bedrohliche‚ jetzt kommst du gefälligst mit ,Georg‘, von Hilde ließ ihm keine Wahl, hasste er doch diese ungeistigen Schlussverkäufe mit dem albernen Gewühle und Gefummle, meinte sich auch zu raus gewachsen, gebrechlich und schmächtig dazu, fand Gott Lob ein Sesselchen zwischen Kleidergestellen und blieb dort, harrte geduldig bei Getrappel, Murmeln und Klacken und Quietschen der Bügel, weil Hilde unter Kleiderbergen verschwunden blieb, zog sich vor gierigen Griffen in den Ständer zurück, barg seine empfindsamen Ohren vor dem Geplärre atemloser Mädchen aus der Box über ihm zwischen Schall schluckenden Mantelteilen, schlummerte endlich ein, bis er samt rollendem Kleidergalgen zurück ins Lager verfrachtet wurde, und man ihn erst beim nächsten Schlussverkauf zwischen den Mänteln fand, weggetrocknet mit immer noch tadellosen Bügelfalten und einem Aufhänger hoch im Kreuz.
 



 
Oben Unten