Engel

SamaraTJay

Mitglied
Engel

Sie sind überall, um mich herum
Ich kann sie spüren, ihre Liebe und Güte
Sie fangen mich auf, wenn ich falle
Sie freuen sich mit mir, wenn ich glücklich bin
Spenden Trost, wenn es mir nicht gut geht
Sie halten mich, hüllen mich ein
in einen Mantel aus reiner Liebe
Sie werten nicht, kritisieren niemals
dennoch sind sie stets bemüht
mir den richtigen Weg zu zeigen
Wenn doch nur alle Menschen begreifen würden
wie sinnlos Hass, Gewalt und Missgunst sind
wie erfüllend Verzeihen, Helfen und Lieben
Ich danke euch ihr Engel
dass ihr mich leitet
 
...ich kann sie auch spüren!
Und so kann ich nichts in deinem Gedicht kritisieren!
Es steht für sich und
als Statement würde ich es unterschreiben!

black sparrow
 

SamaraTJay

Mitglied
Halo black sparrow!

Vielen Dank, für dein Lob.
Es freut mich, dass du sie spüren kannst.
Es ist für mich nicht nur ein Gedicht, ich glaube wirklich an die "Lichtwesen", dass sie um uns sind. Es gibt mir jedenfalls ein gutes Gefühl, sie bei mir zu wissen.
Liebe grüße, Stefanie (SamaraTJay)
 

SamaraTJay

Mitglied
Hallo lapismont!

Nun, darauf zu antworten würd hier den Rahmen sprengen, da es um eine Lebenseinstellung und Glauben geht.
Nur soviel, ich hab ein paar verdammt harte Jahre des Kämpfens hinter mir und der Glaube an die Liebe der Engel hat mir viel Kraft gegeben. Für mich gibt es weitestgehend keine schlechten Gedanken und Gefühle mehr. Über Dinge, wie positives Denken, positive Energie etc. wurde schon genug geschrieben, da brauch ich es hier wohl nicht noch ausleiern.
Das Gedicht entspricht meiner Einstellung zum Leben und meinem Glauben.
Engeln fehlt übrigens nicht die Kritikfähigkeit, sondern sie sind lediglich über so etwas weltliches erhaben.
Auf diese Ebene kann sich natürlich kein Mensch begeben, aber man kann den Weg wenigstens beschreiten.
Natürlich will ich damit nicht sagen, dass ich Kritik ablehne.
Uff!-Jetzt bist du wahrscheinlich so schlau wie vorher, oder? :)
Liebe Grüße, Stefanie (SamaraTJay)
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Stefanie,

unabhängig vonm Glauben, warum sollten uns diese Wesen dann beachten, wenn ihnen "weltliches" so fern ist?

Ist Dein Text also eher ein Gebet?

cu
lap
 

SamaraTJay

Mitglied
Tja,

die Antwort ist schlicht.
Sie lieben uns!
Ein Gebet ist es nicht direkt, eher ein kleines Dankeschön.
Wie gesagt, ich hatte ne verdammt harte Zeit und war echt am Ende. Eine neue Lebenseinstellung hat mir wieder auf die Beine geholfen. Deshalb der Versuch, meinen Dank in Worte zu fassen.
Liebe grüße, Stefanie
 
an lapismont

Ich kann deine begründete Skepsis gut verstehen,
lapismont. Kennst du "Der Himmel über Berlin" von
Wim Wenders? Das ist so ziemlich der beste Film zu dem Thema
Engel, kann ich nur empfehlen.
Und ich halte mich schon für jemanden, der mit beiden
Beinen auf dem Boden steht. Aber man muss auch schon mal
in den Himmel gucken! :)

black sparrow
 



 
Oben Unten