Entdecker

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Entdecker

Auf dem Bücherregal nisten Tauben.
Neben Peterchens Mondfahrt, ein Anflug
von Wärme zwischen Strohhalmen.
Ich lasse das Fenster gekippt, allzeit bereit
mit klammen Fingern eine Feder zu fangen.
Auch wenn nur Gurrlaute aufs Papier fallen,
lesen sie sich wie romantisches Werben
unter romanischen Bögen. Gestern lag
ein Ei im Nest. Seitdem brüte ich
über einem Roman. So muss sich Columbus
gefühlt haben, als er Amerika entdeckte.
 

Zarathustra

Mitglied
Schwerfällig

Guter Gedanke,
gute Idee!

Trotzdem: Etwas schwerfällig.

Herta Müller unsere NPT (Nobelpreisträgerin) beherrscht dieses Genre der abstrusen Wortkombinationen leider zu gut.

Auf meinem Nachtisch liegt von Ihr gerade "Der Fuchs war damals schon ein Jäger"...

Darum fällt es mir schwer, dein Werk besser zu beurteilen...

lg.
Hans
 

Perry

Mitglied
Hallo Hans,

ich habe von Herta Müller leider noch nichts gelesen und kann deshalb deinem Vergleich nicht folgen.
Kann man einen Roman überhaupt mit einem Gedicht vergleichen? Wie kommst du drauf, dass es sich bei meinem Text um eine "abstruse Wortkombination" handelt und was genau empfindest du "schwerfällig."
Du siehst, ich kann mit deinem Komm wenig anfangen, außer dass du anscheinend der Welt unbedingt mitteilen musstes, dass du ein Buch einer Nobelpreisträgerin liest (lächel).
Kopfschüttelnde Grüße
Manfred
 

Ralf Langer

Mitglied
Hi Perry,
mir gefällt´s
eine schöne Assoziationskette

mir geht es manchmal so, wenn ich vor meinem
bücherregal stehe, und ich
glaube dieses wispern zu hören,
das aus den geschlossenen buchdeckeln
klingt und mir irgendetwas sagen will,
in einer sprache, die ich nicht verstehe.
lg
ralf
gurr, gurr
 

Perry

Mitglied
Hallo Ralf,

ja wenn man genau hinsieht bzw. -hört, kann man in einem Bücherregal so Manches entdecken. Freut mich, dass dir meine kleine "Schaffenschau" gefallen hat.
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten