Entflammt

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Sun Kiss

Mitglied
Nicht lang ist’s her,
wagt mich zur Feder.
Gefühle, Gedanken,
schrieb ich nieder.

Lange verwahrt
ewig verdrängt,
Geschriebenes mich
am besten kennt.

Nackt und nüchtern
endlich echt,
die Seele nun drin
im Wortgefecht.


Irgendwie gefällt es mir, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was ihr davon halten werdet. Kann auch sein, dass es der größte Schrott ist.
Ich wollte ein bisschen mit Alliterationen rumwerkeln und ich habe auch eher einfach auf den Klang gehört und bin nicht nach sauberen Reimen gegangen.
In die Schreibwerksatt wollte ich es nicht stellen, wollte es nicht den Gefahren aussetzen, auseinander oder in die Mangel genommen zu werden ;)
Naja, bin gespannt, wie es euch gefällt.

Sun Kiss
 

Elias

Mitglied
Liebe Sun Kiss,

das Klangbild ist eigentlich ganz gut. Aber der künstlerische Gehalt sicher Geschmackssache. Ich finds aber ok, wenn es dir gefällt. Solche Sachen müssen hin und wieder auch sein. Mit der Notengebung hab ich in der LL generell so meine Probleme. Wie soll man ein Herz bewerten, das spricht?

Liebe Grüße

Elias
 
P

Papyrus

Gast
......................

hallo dort


mir gefällt es,

obwohl es nicht exp. ist


ich würde schreiben:

"die Seel' nun drin
im Wortgefecht"
 

Sun Kiss

Mitglied
@Elias
Danke, für dein Komm ;)

@ Papyrus
Auch dir danke!

"die Seel' nun drin
im Wortgefecht"

Nee, sorry, es liest sich dann vielleicht besser, aber sowas mag ich überhaupt nicht +bäh+ ;)

Grüße, Sun Kiss
 

noel

Mitglied
ola sun...

als erstes eine fehlerteufel

[strike]verwart[/strike] --> verwahrt

diene reime, bzw. die wortfolge ist etwas bemüht, was dem klang entgegenkommt, aber mir nicht flüssig genug scheint.

*huch's drängen sich mir auf & demgemäß ist die lust dezimiert...


Lange verwart
ewig verdrängt,
Geschriebenes mich
am besten kennt.
warum ist es das geschriebene, was dich am besten kennt?
sind es die gedanken, die gefühle? oder bedarf es hier der verschriftlichung, um sich wirklich zu kennen?

ist mir nicht stimmig der zweite teil dieses absatzes.

Nackt und nüchtern
endlich echt,
die Seele nun drin
im Wortgefecht.
nackt verbindet sich mir mit --> echt
aber nüchtern?
nüchtern ist mir so ohne gefühl & das hat für mich nichts gemeinsam mit --> echt

beste grüße noel
 

Sun Kiss

Mitglied
als erstes eine fehlerteufel

[strike]verwart[/strike] --> verwahrt

Dankeschön, schon verbessert... ;)

warum ist es das geschriebene, was dich am besten kennt?
sind es die gedanken, die gefühle? oder bedarf es hier der verschriftlichung, um sich wirklich zu kennen?

Das Geschriebene kennt mich am besten, weil ich mit Gedichten Sachen verarbeite...Sachen, die ich Menschen vielleicht nicht anvertrauen kann.

nackt verbindet sich mir mit --> echt
aber nüchtern?
nüchtern ist mir so ohne gefühl & das hat für mich nichts gemeinsam mit --> echt

Da ging es mir ehrlich gesagt um die Alliteration.
Aber ich kenne auch Werke, wo die Alliteration wichtiger war, als der direkte Sinn. Oder fällt dir ein besseres Wort ein??


Viele liebe Grüße und vielen Dank für dein Kommentar!!
Sun Kiss
 



 
Oben Unten