Enthülltes Geheimnis

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
M

mako

Gast
Hallo, Vera-Lena,

schön von diesem (unserem) Selbst zu wissen, wünschen wir ihm (uns) genügend Kraft und Mut.

Ein sehr poetisches Bild, gefällt mir. :)

Gruss
Mako
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Vera-Lena,

schön, wie Du das Gute im Menschen einen "weißgewandeten
Reiter" nennst, der immer wieder gegen das Schlechte
in uns kämpft. "Die Dunkelkammern des Ichs" - wirklich
poetisch ausgedrückt, liebe Vera-Lena:)
Hier möchte ich - genau wie Mako - dem lichten Wesen
jegliche nur erdenkliche Kraft und Mut wünschen, denn
dieser Kampf ist nicht leicht.

Wünsche Dir, daß Dein weißer Reiter
immer siegen kann;)
und sende ganz liebe Grüße:)
 
S

Stoffel

Gast
liebe Vera,

ja, ein poetisches Bild, hat was mystisches, finde ich.
Ich überlege die ganze Zeit, ob man "sein" und "seines" verwenden sollte, statt "dein" und "deines"?

lG
schönen Tag
Stoffel
:)
 

Vera-Lena

Mitglied
rechtzeitig

Liebe Irene,

danke für Deinen Kommentar! Deine guten Wünsche werde ich an den weißen Reiter weitergeben....aber ich rufe ihn oft nicht rechtzeitig auf den Plan, das wirds wohl sein;)

Auch Dir noch einen lichterfüllten Tag.:))
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Du bist zwei

Liebe Stoffel,

danke für Deinen Kommentar und Deine Überlegungen. Ich denke es muss "dein" und deines" heißen. Zuerst hatte ich sogar an einen Titel "Du bist zwei" gedacht, aber das war mir dann doch zu kompliziert. Aber es geht ja schon darum, dass der Mensch zwar eine Einheit ist, aber in seinem Inneren doch Engel und Teufel beieinander zu wohnen hat.

Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
ja Vera,

war auch nur ne lose Überlegung, bezüglich des "Reiters", aber gerade noch einmal gelesen, nach deiner Erklärung..ja..leuchtet ein:)

wundebar ausgedrückt.

tschöchen
Stoffel
:)
 



 
Oben Unten