Enthusiasmus

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Walther

Mitglied
Ich liebte ein Mädchen im Odenwald
Die griff mir vor Lust an die Hoden bald
Es kam zwar von Herzen
Doch hatte ich Schmerzen
Drum laut durch die Lichtung mein Jodeln hallt
Hallo MD Spinoza,

oben meine kleinen Änderungen an diesem Kunstwerk. ;)

LG WW
 

Zeder

Administrator
Teammitglied
... da 'das Mädchen' immer noch Neutrum ist, plädiere ich für 'das griff mir vor Lust in die Hoden bald'

Nun denn, Zeder
 

MDSpinoza

Mitglied
Ich liebte ein Mädchen im Odenwald
Die griff mir vor Lust in die Hoden bald
Es kam zwar von Herzen
Doch hatte ich Schmerzen
Gar laut durch die Lichtung mein Jodeln hallt
 

MDSpinoza

Mitglied
Ich liebte ein Mädchen im Odenwald
Das griff mir vor Lust in die Hoden bald
Es kam zwar von Herzen
Doch hatte ich Schmerzen
Gar laut durch die Lichtung mein Jodeln hallt
 

Vera-Lena

Mitglied
Aua! :D

Vielleicht sind ja die Mädchen in anderen Wäldern, zum Beispiel im Bayrischen Wald, etwas weniger rabiat.

Ja, die Leidenschafft immer wieder Leiden schafft.....

Amüsierte Grüße ;)
Vera-Lena
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es ist ein unsauberer schmutziger Limerick.
Leider reimt sich die letzte Zeile nicht richtig, was aber wahrscheinlich dem Schmerz geschuldet - und damit begründet - ist.
 
H

Heidrun D.

Gast
Hallo, Spinoza,

es gibt außerdem ein kleines grammatikalisches Problem (Zeiten).
Es müsste "hallte" heißen.

Grüßle
Heidrun
 

Walther

Mitglied
Hi Heidrun,

man kann auch wegen vergangener Schmerzen jodeln. Das nennt man/frau dann Phantomjodler. Auch die hallen :D

Grüßle W.
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, so ist es ,
lieber Walther. ;)

Und, Heidrun, in einem Märchenbuch aus meiner Kindheit gibt es eine Geschichte, in der ein Bösewicht, die alten Gräusche auf einer Heide immer wieder zum Leben erwecken konnte. Der kleine Kerl war für Menschen unsichtbar, aber der Held, ein Kater, hat den üblen Kerl dann doch noch um die Ecke gebracht. Das fiel mir sofort bei dem Wort "hallte" ein.

Ich würde das stehenlassen, denn man kann solche Dinge ja auch in der Erinnerung immer wieder ins Leben rufen.

schmerzfreie Grüße, da ohne......;)

Vera-Lena
 
H

Heidrun D.

Gast
Sei`s drum, ihr Phantomjodler :D;) (ich liebe das Wort), gönnen wir also dem Philosophen-LyrI eine lang anhaltende virtuelle Erektion über den aktuellen Schmerz hinaus.

Gleichwohl kann meines Wissens nach einer vollendeten (!) Vergangenheit nicht die Gegenwart stehen. Doch was bedeutet dies schon angesichts der Lauthalsjodelfreude? Eben, nichts!

Einsichtig-nachsichtige Grüße
Heidrun
:)
 



 
Oben Unten