Entschweben [Senryu]

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Rhea_Gift

Mitglied
Hi,

gefällt mir gut - was hältst du von

tröstliche träume

als letzte Zeile??

Dann klingts offener... wehender...?
Nur ne Idee...

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
ich schick dir ein paar... magst du Meer? Dann Strand, Muscheln, Wellenrauschen, deine Zehen schieben sich in warmen, weichen Sand, eine leise maritime Melodie, wie das säuselnde Wiegen des Windes...
oder Berge? Du sitzt auf einer Bank, leises Ziehen der Wolken unter dir, über dir Sonne, ein kreisender Adler schwebt ruhig dahin, pfeift majestätisch, beschattet dein Gesicht wohltuend vor gleißender Sonne, du bist dick genug eingemummelt, ein warmer Tee aus der Thermoskanne...
Wald? Eine sonnige Lichtung mit duftenden Gänseblümchen, du liegst auf ner Decke, neugierig schaut ein Rehkitz vorbei, schnuppert vertrauensvoll an deiner Wange, kitzelt etwas, weiches seidiges Fell... die Elfen surren in den Wipfeln mit schimmernden Flügeln, geben dir Nektar, klar, erfrischend aus Wunderblumen zu trinken...
und wo du auch bist, kommt genau dann, wann du es willst, ein lieber Mensch vorbei... und gesellt sich dazu... ihr redet über dies und das und schweigt - ganz einträchtig...
der Schlaf kommt am Ende des Tages ruhig, kein Grübeln zieht mehr durch den Kopf, nur Meer, Berge, Wälder und eine Hand in deiner - was auch immer grad erfreut und dich sich wohl fühlen lässt...
Vielleicht kommt ja irgendwas davon heut mit in deine Träume... :)

LG, Rhea
 
R

Rose

Gast
Hallo Inge Anna,

wunderschön! So möchte ich heute auch entschweben.

Liebe Grüße
Rose
 



 
Oben Unten