Enttäuschung

La Noche

Mitglied
Hallo,
Ein faszinierendes Sinnbild. Sehr, sehr tiefgängig. Treffender hätte ich eine verlorene Hoffnung auch nicht beschreiben können.

LG,
La Noche
 

Psyche

Mitglied
Hallo La Noche,

herzlichen Dank für Dein Lob.
Ich steh gerade am Anfang und war mir bei diesem Gedicht nicht sicher ob der Leser meine Intention nachvollziehen kann.
Liebe Grüße von Psyche
 
L

loona

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Psyche
Da waren Ende und Anfang eins.
<...>
Ich steh gerade am Anfang und war mir bei diesem Gedicht nicht sicher ob der Leser meine Intention nachvollziehen kann.
N'abend, Psyche...

Also die Intention, die ich Deinem Gedicht entnehme: durch die zerstörte Hoffnung (Du hast da übrigens einen (aus meiner Sicht) Widerspruch in Deinem Bild: zersplittern vs. auf den Boden knallen) herrscht todesähnliche Dunkelheit im lyrischen Ich (ich assoziiere auch totale Stille). Der etwas mystische Satz mit dem Ende und dem Anfang läßt sich vage interpretieren: Da dies nun das Ende eines "Abschnitts" ist, kann nun etas Neues beginnen. Das Gedichtende markiert quasi den Punkt der Veränderung (also durchaus nicht "pur" hoffnungslos).

War das Deine Intention?

Fragende Grüße

loona
 

Psyche

Mitglied
Hallo loona,

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Du hast es erfasst, ich meinte diese todesähnliche Dunkelheit meines Ichs, aber auch am Ende den neuen Abschnitt, die Veränderung.
Eben nicht pure Hoffnungslosigkeit.
Ich bin sehr froh, das ich es ausdrücken kann, es ist wie eine Befreiung.
Ich wünsch Dir noch ein gesundes neues Jahr 2002.
Liebe Grüße Psyche
 
L

loona

Gast
:) Na dann hast Du ja geschafft, was Du schaffen (in beiden Wortsinnen) wolltest.

Dir auch ein gutes Jahr, so ganz gesund hat meins nicht begonnen, aber Weihnachtsgeschenke einpacken ist auch einfach *zu gefährlich* ;o)

So long

loona

http://www.loonas-world.de
 

Psyche

Mitglied
Hallo loona,

was ist passiert ??
Sind Deine Weihnachtsgeschenke bissig ??
Wenn ja, dann gute Besserung !!!!!!!

Liebe Grüße Psyche
 
Hallo Psyche,
gefällt mir gut, das Gedicht.
Ein Wort würde ich aber ändern, denn wie loona schon sagte, stimmt das Bild sonst nicht. Splitter "knallen" nicht auf den Boden. Möglich wäre prasselte, oder regnete.
Liebe Grüße
Willi
 

Psyche

Mitglied
Hallo Willi,

herzlichen Dank für den Hinweis, mir fehlte ein anders Wort.
Regnen, gefällt mir ganz gut.
Ich werde das Wort ändern.
Danke für das Lob.
Alles Gute noch zum Neuen Jahr !!!!

Liebe Grüße Psyche
 



 
Oben Unten