Er war verliebt

1,30 Stern(e) 3 Bewertungen
I

IKT

Gast
Hallo kleinerprinz, ich möchte ja nicht meckern.:rolleyes: Aber ein Gedicht ist das für mich eigentlich nicht. Du hast eher eine kleine Geschichte erzählt. Sollen die Regentropfen vielleicht keine Regentropfen sein, sondern Tränen symbolisieren? Vielleicht verstehe ich das Ganze auch einfach nicht, denn mir fällt noch nicht mal ein Verbesserungsvorschlag ein. (Und ich mag eigentlich keine Kritik, die nicht auch Hilfe bietet.)Ich glaube, Du solltest es nochmal überarbeiten.Aber das ist nur meine klitzekleine Meinung. :D Andre mögen das völlig anders sehen. Sei also bitte nicht böse! :box: IKT
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ich mag den Regen. Und gerade wohl, wenn man verliebt ist...und im Regen steht..berührt es auf wundersame Weise.
Meine Gedanken zu Deinem Gedicht mal unten.
Denke auch, da müsstest noch etwas dran rumfeilen;)

Ein Mann einst
auf der Straße stand
und Regen fiel
auf ihn herab.

Er sagte nichts
und lachte nur,
der Regenschirm als Schutz,
der Hut ganz schlapp.

Die Tropfen liefen
über seine Wangen,
der Schirm hielt dicht
und zitternd stand er da.

Hier müsste noch eine Strophe wohl rein, hab nur die letzte Zeile.....

weil verliebt er war.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten